Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Embryonenschutzgesetz - Reform muss her

Embryonenschutzgesetz - Reform muss her

17. Januar 2018 um 11:25

Hallo Leute

wir sind eine Gruppe von Frauen ohne Gebärmutter, die eine Petition gestartet haben um das Embryonenschutzgesetz in Deutschland endlich an die moderne Zeit anzupassen! 
Wir fordern, dass Eizellspende genauso erlaubt sein soll wie Samenspende! 
Außerdem wollen wir die Legalisierung der Leihmutterschaft in Deutschland unter Auflagen, wie es auch in anderen EULändern bereits der Fall ist. 
Deutschlands Reproduktionsmedizin ist absolut veraltet und das aufgrund eines Gesetzes (Embryonenschutzgesetz), dass vor fast 30 Jahren verabschiedet wurde und absolut nichts mehr mit der Lebenswirklichkeit zu tun hat. 
Es kann nicht sein, dass Deutschland die Möglichkeiten hat, aber dennoch Frauen im EUAusland bessere Chancen haben als hier!

Bitte unterzeichnen und teilen!

https://www.openpetition.de/petition/online/anpassung-des-embryonenschutzgesetzes-an-die-lebenswirklichkeit

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Pillenpause überfällig, wann sicherer Test
Von: alexagr1
neu
|
17. Januar 2018 um 10:51
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper