Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Embryo zu klein?

Embryo zu klein?

23. Mai 2005 um 22:29 Letzte Antwort: 26. März 2010 um 12:28

Wahrscheinlich habe ich keinen Grund zur Sorge. Ich bin in der 6+2 Wochen schwanger und heute im Ultraschall hat sich herausgestellt, dass der Embryo 3,7 mm klein ist. Ist das normal. Immer wieder lese ich in den Fachbüchern, dass die Embryos schon viel größer sind in der siebten woche. Ich bin mir sicher, dass die Schwangerschaft nicht jünger und nicht älter ist. Ausserdem es stimmte alles. DAs Herz war auch schon zu sehen. Vor einer Woche habe ich nur eine Fruchtblase ohne Embryo gesehen.

Mehr lesen

24. Mai 2005 um 0:20

Hallo!
Laut www.eumom.de sind die Kleinen in der 7 SSW ca 6 mm SS-Länge.
Aber des hat nichts zu sagen, finde ich. Die 3,7 mm können genauso gut ungenau gemessen sein oder so. Warte doch erst mal ab bis zum nächsten Termin und besteh dann aber auf jeden Fall auf ne Ultraschall-Untersuchung.
Und wenn der FA nichts gesagt hat, wird auch alles ok sein.
Hoffe das Beste für dich

Mausi

Gefällt mir
26. März 2010 um 12:18

Hallo,
also mein Kleines war bei 6+3 SSW 6mm groß.
Aber wenn das Herzchen schlägt ist das ein gutes Zeichen
Also mach dir mal nicht solche Sorgen. Dein FA hätte doch was gesagt, wenn was nicht stimmt?!
Bei der nächsten US-Untersuchung wirst du staunen, wie groß dein Krümel schon ist

Herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute!

LG, Cedi, 21. SSW.

Gefällt mir
26. März 2010 um 12:18

Hey
mein arzt hat mir anfangs immer gesagt, dass ich eine woche zurück liegen würde, aufgrund der größe...ich war mir aber sicher, dass es nicht sein kann, da ich meinen ES ganz genau kenne usw.
naja seit der 12. oder 13. woche bin ich seiner meinung nach doch wieder eine woche weiter bzw 2 wochen, also lass dich von messungen nicht beunruhigen wir sind ja auch nicht alle gleich groß und schwer

Gefällt mir
26. März 2010 um 12:28


Alles super soll ich dir verraten das mein embryo bei 6+1 SSW heißt ein tag weniger als bei dir 3,5 mm klein war

habe eine ganz tolle seite nach der ich mich immer gerichtet habe http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

heißt alles super bei dir, mach dir keine sorgen, alles wird gut immer positiv denken

schau mal in meinem album da habe ich das ultraschall bild von 6+1 SSW

Lg tatjana und krümel 18. SSW

Gefällt mir