Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Embryo zu klein

25. Januar um 14:01 Letzte Antwort: 19. Februar um 22:49

Heute war ich beim Fa. Meine erste Untersuchung. 

Bin Woche 6 +6 und der Embryo war nur 0.56 cm groß. Bin total verunsichert gerade und echt depri. 
Das ist doch viel zu klein für die Woche oder nicht.? 


 

Mehr lesen

25. Januar um 14:46

Huhu 

ein Embryo ist in der 7 Woche ca4-8 mm groß. Also ist dein kleines völlig in der Norm.

alles liebe weiterhin 

Gefällt mir

25. Januar um 18:40
In Antwort auf

Huhu 

ein Embryo ist in der 7 Woche ca4-8 mm groß. Also ist dein kleines völlig in der Norm.

alles liebe weiterhin 

Oh danke für deine Aufmunterung, die Ärztin sagte es ist zu klein und ist nicht weiter drauf eingegangen. 

 

Gefällt mir

1. Februar um 17:15

Huhu ich war bei 6+3 das 1. Und das Baby war 7mm groß,  der Arzt hätte sicher was gesagt wenn es komisch wäre mach dir keine Sorgen 

Gefällt mir

1. Februar um 17:24

Danke ich war heute wieder da. Mittlerweile 8 Woche und der Krümel ist nun 1,41 cm groß. 

Bin immer sehr schnell verunsichert, wenn sich die Ärzte nicht weiter äußern, oder auf Fragen eingehen. 

Gefällt mir

19. Februar um 22:49
In Antwort auf

Heute war ich beim Fa. Meine erste Untersuchung. 

Bin Woche 6 +6 und der Embryo war nur 0.56 cm groß. Bin total verunsichert gerade und echt depri. 
Das ist doch viel zu klein für die Woche oder nicht.? 


 

Also mir ging es ähnlich, leider ist es nicht gut ausgegangen. Ich wusste auch meinen Eisprung und der Embryo hat sich genauso nicht zeitgerecht entwickelt, ist vergleichsweise langsam gewachsen. Der Frauenarzt meinte auch alles ist gut, es wurde auch ein Herzschlag gesehen, doch dieser blieb irgendwann stehen, der Embryo hat sich nicht mehr weiter einzuwickeln und ich hatte letztendlich eine Missed Abortion. Das heißt jetzt aber nicht, dass es bei dir auch so laufen muss! Es gibt auch in der Frühschwangerschaft Abweichungen was die Größe des Embryos betrifft, außerdem kann man mit dem Ultraschall am Anfang nicht so genau messen und da machen paar Millimeter schon sehr viel aus. Ich wünsche dir viel Glück, das alles gut geht, Vielleicht kannst du auch schon ein Termin nach 2 Wochen bekommen, falls du dir arg Sorgen machst
 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers