Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Embryo oder Fötus?

Embryo oder Fötus?

17. April 2007 um 16:51 Letzte Antwort: 18. April 2007 um 8:38

Hallo,

sagt mal, kann mir eine von euch die Frage beantworten:
Ab wann ist aus dem Embryo ein Fötus geworden? Bei meiner Suche im Internet bin ich auf sehr unterschiedliche Angaben gestoßen. Ich dachte immer nach der 12ten Woche

Lieben Gruß,
La Tina + Gummibär (10+3)

Mehr lesen

17. April 2007 um 17:30

...
von der 13.woche bis zur geburt, ist es ein fötus

Gefällt mir
17. April 2007 um 20:26

Jetzt noch eine andere Woche
ab der 9 SSW ist der Embryo ein Fötus

1 LikesGefällt mir
17. April 2007 um 20:27

also ab
der vollendeten 9 SSW

1 LikesGefällt mir
17. April 2007 um 20:33

Exakt..
am 49. Tag nach nach Befruchtung ist es ein Fötus.

So steht es in einem meiner Bücher "ein kind kommt in die Welt".
Ziemlich gutes Buch. Sehr detailierte Fakten, tolle Fotos - kein allgemeines Blabla.

Mayling

Gefällt mir
17. April 2007 um 23:21

Glaube
die Experten sind sich nicht wirklich einig.
Hab extra mal nachgeschaut. Hab zwei Bücher, in denen steht, ab der 13.SSW (also mit Beginn 4.Monat) ist es ein Fötus.
Hab noch so eine SS-Drehscheibe, mit der man seinen ET bestimmen kann (wisst ihr was ich meine?), da steht, Baby ist ab der 10. SSW schon ein Fötus.

Hallo??? Was stimmt denn nun?

Latina, frag doch mal deinen FA, vielleicht kann er ja weiterhelfen. Ich kanns leider nicht.

Ist doch sehr merkwürdig, findet ihr nicht?

LG und ne schöne Kugelzeit an alle
Andrea (12+2)

Gefällt mir
18. April 2007 um 8:38

Seht ihr...
...was ich meine

Von der 10ten bis zu 14ten SSW habe ich eigentlich schon alles gelesen.

Wenn meine Informationen stimmen, ist es ein Fötus, wenn das Kleine fertig entwickelt ist. Daher interessiert mich die Frage ja auch so sehr. Wenn das Kleine fertig entwickelt ist, ist doch die Gefahr, dass etwas passiert geringer, oder?

Liebe Grüße,
LaTina + Gummibär (10+4)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers