Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Embryo in der 8. Woche nur 5mm!?

Embryo in der 8. Woche nur 5mm!?

21. Juli 2007 um 9:49

hoffe ihr könnt mir helfen, war gestern beim FA ich bin in der 8+2 und leider war nur ein Hauch von einem Embryo zu sehen, die Fruchtblase und der Dottersack sind normal ausgebildet aber der Embryo selber hat nur 5mm. Der Arzt meinte das man nicht genau sagen kann ob es sich um einen Herzschlag handelt oder es nur die Durchblutung ist. Ich habe Angst das mein Embryo abstirbt. Muss noch weitere 10 Tage waren ... hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mehr lesen

21. Juli 2007 um 10:23

Also
ich habe gerade mal geguckt, meine zwei(habe zwillinge 1monat alt) waren bei 8+0 ca. 2 cm gross, aber das ist sehr, sehr unterschiedlich! vielleicht war ja die befruchtung ein paar tage später! mach dich mal nicht verrückt! geh doch am montag zu einem anderen FA, der kann dir bestimmt deine ängste nehmen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 11:35
In Antwort auf steff164

Also
ich habe gerade mal geguckt, meine zwei(habe zwillinge 1monat alt) waren bei 8+0 ca. 2 cm gross, aber das ist sehr, sehr unterschiedlich! vielleicht war ja die befruchtung ein paar tage später! mach dich mal nicht verrückt! geh doch am montag zu einem anderen FA, der kann dir bestimmt deine ängste nehmen!!!

DANKE
danke euch, hoffe es wird alles gut.

alles liebe
jules

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 12:08

Re
hi, bei mir in der 7 woche gemesen o,97cm in der 10w dann 3,76cm laut ultraschall in der 13w ca 57,0 mm lg elisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 13:02

Bin in der..
6ten woche und bei mir ist es 8 mm laut ultraschall...

ist auf jedenfall unterschiedlich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 15:44
In Antwort auf mamalein1

Bin in der..
6ten woche und bei mir ist es 8 mm laut ultraschall...

ist auf jedenfall unterschiedlich....

Das hört sich ja nicht rosig an
wenn ich das so von euch höre stehen meine chancen nicht gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 16:02

Also
Wenn ich mich richtig erinner, waren es bei mir bei 7+5 auch nur 7mm, mittlerweile hat mein Zwerg einen Kopfdurchmesser von 3,3cm, was etwa 12 cm Körperlänger entspricht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 16:05
In Antwort auf lois_12324005

Also
Wenn ich mich richtig erinner, waren es bei mir bei 7+5 auch nur 7mm, mittlerweile hat mein Zwerg einen Kopfdurchmesser von 3,3cm, was etwa 12 cm Körperlänger entspricht...

Bei mir auch
Bei 7+3 war mein Zwerg auch nur 7mm groß. Die FÄ hat gesagt er will sích nicht drehen damit sie richtig messen kann. Das muss nix heißen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2007 um 17:20

?
Ich dachte die SSW wird ab der letzten Periode gerechnet...deswegen ist man doch meist schon in der 5.ssw, bevor man weiß, dass man schwanger ist.
*verwirrt bin*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 1:22
In Antwort auf lois_12324005

?
Ich dachte die SSW wird ab der letzten Periode gerechnet...deswegen ist man doch meist schon in der 5.ssw, bevor man weiß, dass man schwanger ist.
*verwirrt bin*

Ja stimmt
man ist schon in der 4 bzw. 5 SSW wenn man erfährt das man schwanger ist. Verrechnet kann sich der FA nicht haben aber vielleicht liegt es an meinen unregelmässigen Zyklen, daher kann ich den Eisprung nicht errechnen. 23T, 24T, 30T, 26T, 32T, so war es eben die letzten Monate. Werde einen anderen FA aufsuchen eine zweite Meinung schadet ja nie und vielleicht kann man gegen das langsame Wachstum etwas unternehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen