Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Embryo + Herzschlag

Embryo + Herzschlag

1. Oktober 2014 um 16:34 Letzte Antwort: 2. Oktober 2014 um 10:13

Hallo - bin etwas verunsichert und hoffe das die ein oder andere Schwangere mir weiter helfen kann. Ich war letze Woche bei 4+5 das erste Mal beim FA. Außer einer mini Fruchthöhle war natürlich nichts zu sehen. Heute war ich wieder zur Kontrolle bei 6+0. Die stecknadelkopf grosse Fruchthöhle hat sich um das 20fache vergrößert und der Dottersack war auch schon deutlich zu sehen - darin konnte er aber nur etwas kleines erahnen. Auch noch keinen Herzton. Der FA war trotzdem ganz optimistisch und sagte es wäre ja alles wunderbar gewachsen - allerdings wäre es immer noch nicht in trockenen Tücher. Muss nächste Woche Freitag wieder hin. Bin dann bei 7+2 bin trotzdem jetzt etwas verunsichert. Ab wann konnte man bei euch was sehen?
Lg

Mehr lesen

1. Oktober 2014 um 16:38

Das
ist völlig normal. mach dir keine gedanken. nächste woche wirste sicher den herzschlag sehen können

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 16:46

Vollkommen normal
Bei meinen ersten 2 Jungs hat man bei 6+2 und 6+3 den Herzschlag gesehen. In meiner jetzigen SS gestern bei 6+4.

Gut ist dass die Fruchtblase gewachsen ist und ein dottersack zu sehen ist.

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 17:24

Okay
Das beruhigt mich schon mal etwas.

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 17:29

.
Keine Panik

1.Ss: bei 5+4das erste mal beim fa, fruchthöhle und dottersack waren zu sehen. 2 Wochen später bei 7+3 nächster Termin, kräftiger Herzschlag

2.Ss: erster Arzt Besuch bei 7+5und Herzschlag war zu sehen.

Ich würde mal pauschal behaupten, wenn man vor der 8.ssw schon das Herz sieht, hat man Glück gehabt. Vorher bitte keine Panik bekommen

Gefällt mir
2. Oktober 2014 um 10:13
In Antwort auf nevergiveup14

Das
ist völlig normal. mach dir keine gedanken. nächste woche wirste sicher den herzschlag sehen können

...
Das freut mich zu lesen dann brauche ich mir ja keine sorgen machen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers