Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elvis??!!

Elvis??!!

17. September 2009 um 13:45

Ich brauch mal ein paar Anregungen!
Wir stehen zwischen 2 Namen, wenns ein Junge wird.
Ich mag Elvis echt gerne, aber bekomme nur negativen
Feedback.
-Elvis sei ein Hundename...
-Mit diesem Namen wird das Kind bestimmt gehänselt werden später...
-So kann doch kein erwachsener Mann später heißen.

Was sagt ihr?
Denkt ihr auch so?
Beim Thema Hänseln wed ich natürlich skeptisch, weil Kinder ja so gemein sein können.

Würd grn mal eure Meinung hören bzw. lesen

Danke schonmal

Mehr lesen

17. September 2009 um 13:51


also um ehrlich zu sein find ich es auch nicht gut. Ich denke auch das er Gehänselt wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 13:55

Außergewöhnlich, keine Frage..
.. aber ich bin der Ansicht dass außergewöhnlich in den wenigsten Fällen auch gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 14:05

Mhm
@ serima: der andere Name ist Marley
Hat alles was mit Brühmtheiten zutun.

Der Nachname passt zu beiden gut.

Was ich sagte, hab Angst vor Hänseleien.
Das ist eigentlich das Problem.

Danke, für eure Probs!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 14:30

@tannybunny
Wir haben lange über Namen nachgedacht.
Ein Mädchenname steht schon fest, einen Jungennamen zu finden ist/war sehr schwer.
Ich mag außergewöhnliche Namen (wie gesagt, ne Alternative wäre Marley). elvis kam uns plötzlich und unerwartet in den Sinn.
Ich bin kein Elvisfan, oder so.
Finde den Namen drollig, mir gefiel er auf Anhieb.
Will halt nur net so egoistisch sein und weil mir der Name so gut gefällt, mein Kind event. damit "zu schaden".

Ist ne schwere Entscheidung.

Vielleicht wird ja eh ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 14:33


Benjamin Blümlein??
Oh je!!
Ich hoffe, die Kids heutztage sind sehr tollerant

Siehste und ich möche nicht, dass hier irgendwann mal steht: "hier hat eine ihren Sohn Elvis genannt, wie kann man nur?! Der Arme"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 16:44

Warum nicht???
Meine Freundin hat ihren Sohn Romeo genannt. Der wirds sicher auch nicht leicht haben später mal, obwohl Romeo ein super schöner Name ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 17:46

Romeo
hatten wir auch schon auf unserer Liste, aber die haben wir nach und nach eingeschränkt. Romeo ist ein sehr schöner Name.

Marley ist gar nicht so ein ungewöhnlicher Name-und ich HOFFE, dass mein Kind später wissen wird, wer Bob Marley war!
Immerhin spiele ich ES jeden Abend etwas Bob Marley vor-ES wird dann ganz ruhig und hört auf zu strampeln!
Vielleicht sollte ich ES doch Marley nennen??
Der Nachname passt zu beiden.
Elvis Widblom oder Marley Widblom!
Klingt doch schön, oder???
Herrje! In 4 Monaten werd ich euchs sagen!!!

Danke für die vielen Anregungen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 17:59

Hey du
musste sogar etwas schmunzeln als ich deinen thread las, hab nämlich das aller gleiche problem
mag den namen elvis auch voll gern und zog ihn in die engere auswahl, erhielt (außer von meinem freund) aber auch nur negatives feedback.
da fängt man dann schon das zweifeln an ob dann mal die reaktionen der andren kinder/eltern auch so ausfallen könnten.

also ich bin noch nicht ganz von dem namen abgekommen und finds lustig und gut dass er nich nur mir gefällt ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 18:48


Ich habe einen Bekannten der Elvis heißt! Und er hat damit überhaupt keine Probleme gehabt. Ich find es einen schönen Namen und mal im ernst. Man kann jeden Namen in irgendeiner Hinsicht so drehen das man den Namensträger damit hänseln kann. Z.B mein Name. Nicole. Nichts ausergwöhnliches, aber ich wurde immer "NI COHLE" (mit Betonung auf dem E) gennant. Also, wenn dir der Name gefällt, dann nehm ihn auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 20:17


@lolaherz: ist ja witzig!! Welche Namen stehen noch zur Auswahl?? Sag mir unbedingt bescheid, wenn du es "getan" hast Ich steh voll hinter dir!!! hehe

Ich versteh nur Bahnhof... aber dass mit der Verwirrtheit DAS kann ich verstehen!!
Du bist nicht allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 20:43


ja!! Hatte nur deinen Namen beim Schreiben vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 21:06


WHAT??? Okay..Sag UNBEDINGT bescheid!!
Das muss ich wissen!!

Daumendrück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 21:17

Also
als damals in den 90gern krieg in damaligen Jugoslavien war, kamen ja viele flüchtlinge nach Dland!
Habe total viele Bosnier mit dem Namen Elvis kennengelernt!

Kla anfangs schmunzelt man aber war ja damals so 12 und haben haben wir auch keinen gehänselt!!
Ausserdem mit etwas selbst bewusstsein wirds schon klappen!

Heiße selber BENZ mit nachnahmen und wurde auch immer Mercedes, S-Klasse und hasse nich gesehn genannt ( gehänselt)!!
Mir wars immer egal!!!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club