Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elternzeitantrag beim AG - wer kann kurz helfen?

Elternzeitantrag beim AG - wer kann kurz helfen?

31. August 2010 um 11:54

1. Frage: Habt ihr den Antrag per Einschreiben abgeschickt?

2. Frage: Habt ihr im Schreiben um kurze Bestätigung gebeten, ob alles korrekt erwähnt wurde?

3. Frage: Wann muss ich diesen spätestens beim AG einreichen?
Bin zwar erst in der 21. SSW aber mein AG drängt schon ziemlich

4. Frage: Ich möchte mind. 2 Jahre Elternzeit nehmen und evtl. um ein 3. Jahr verlängern, so hab ich es auch in den Antrag reingeschrieben. Wann muss ich entscheiden, ob ich das 3. Jahr auch noch nehmen möchte?

Vielen Dank fürs Beantworten

LG
Miri

Mehr lesen

31. August 2010 um 12:06

Komsicher AG
1. Hab ich persönlich abgegeben. Sonst würde ich aber Einschreiben nehmen.

2. Jo

3. So weit ich weiß 6 Wochen vor Antritt. Die Zeit zählt ja ab Geburt, daher geht es gar nicht vorher

4. Ich denke es ist so ok, bin mir aber nicht sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 12:11
In Antwort auf becky_11887496

Komsicher AG
1. Hab ich persönlich abgegeben. Sonst würde ich aber Einschreiben nehmen.

2. Jo

3. So weit ich weiß 6 Wochen vor Antritt. Die Zeit zählt ja ab Geburt, daher geht es gar nicht vorher

4. Ich denke es ist so ok, bin mir aber nicht sicher.

Naja,
der will halt einfach schnell wissen, ob ich nach der Geburt direkt wieder komme.
In meinem Beruf muss genau kalkuliert werden und gute Kräfte schwer zu finden .

Vielen Dank für deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 12:16

Hey Naddl
schön dich zu lesen Wie gehts dir?
Wow, du bist ja auch schon in der 23. Woche
Oooh und ich bekommt eine Clara
Oooooooooh, wie schöööööööööööööön, hatte mir auch nochmals sehr ein Mädel gewünscht, da wären wir uns auch direkt beim Namen einig gewesen: CLARA
Wie wunderschön
Nun wirds ein Junge und wir können uns partout nicht einigen. Evtl. ein Simon oder Paul oder Jonah oder David oder, oder, oder....

Mmh, also der AG hat mir ein Schreiben geschickt, wegen dem Mutterschaftsgeld, der Bescheinigung, dass ich diese 6 Wochen vor Geburt einreichen soll usw. und eben, dass ich so bald wie möglich bekannt gebe, wie lange ich Elternzeit nehmen will
Das ist ja im Prinzip auch unabhängig davon, wann das Kind kommt, oder?
Halt eben ab Geburtstermin 1 Jahr, 2 Jahre oder 3 Jahre, ooooder????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 12:21
In Antwort auf batya_12762241

Hey Naddl
schön dich zu lesen Wie gehts dir?
Wow, du bist ja auch schon in der 23. Woche
Oooh und ich bekommt eine Clara
Oooooooooh, wie schöööööööööööööön, hatte mir auch nochmals sehr ein Mädel gewünscht, da wären wir uns auch direkt beim Namen einig gewesen: CLARA
Wie wunderschön
Nun wirds ein Junge und wir können uns partout nicht einigen. Evtl. ein Simon oder Paul oder Jonah oder David oder, oder, oder....

Mmh, also der AG hat mir ein Schreiben geschickt, wegen dem Mutterschaftsgeld, der Bescheinigung, dass ich diese 6 Wochen vor Geburt einreichen soll usw. und eben, dass ich so bald wie möglich bekannt gebe, wie lange ich Elternzeit nehmen will
Das ist ja im Prinzip auch unabhängig davon, wann das Kind kommt, oder?
Halt eben ab Geburtstermin 1 Jahr, 2 Jahre oder 3 Jahre, ooooder????

Uiiii
mein Deutsch ist heute auch wieder unter aller Kanone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 12:33

Ohhh wie schön
dass es Euch gut geht. Uns gehts auch gut, hab morgen die FD wegen der Fehlbildung am Darm von Lisa, ansonsten keine vorzeitigen Wehen, nur manchmal Migräne, was aber wohl auch mit dem Wetterchen der letzten Wochen zusammen hängt.

Ja, momentan tendieren wir auch eher zu Simon.
Hätte ja sooooo gerne einen Jakob oder einen Silas gehabt, aber Männe war strikt dagegen.

Wenn ich Lisa entscheiden lassen würde, sollten alle Kinder Lea heissen

Wegen dem Antrag, ja ich glaube, so werde ich es auch machen.
Vielen Dank dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Blöde Frage zu löslichem Kaffee (aus der Dose)
Von: batya_12762241
neu
5. Oktober 2010 um 13:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest