Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Elternzeit, schriftlich beantragen ??? aber wie ???

Elternzeit, schriftlich beantragen ??? aber wie ???

17. Juli 2008 um 12:04 Letzte Antwort: 17. Juli 2008 um 12:22

Hallo, mein ET ist der 08.08.08, nun lese ich hier gerade das ich sechs wochen vor antritt der Elternzeit schriftlich beim AG beantragen muss ???

hab ich noch nie was von gehört ?

direkt nach der geburt möchte ich gern 3 Jahre elterzeit beantragen, und dann wieder arbeiten gehen, allerdings nicht mehr bei meinem alten AG. ( komme mit dem chef nicht zurecht )


wie setzte ich das Schreiben auf , ?

oder gibt es Musterschreiben ?

danke im Vorraus

Lg Eve 37 ssw

Mehr lesen

17. Juli 2008 um 12:22

Musterschreiben
Hallo Eve,

nach dem Musterschreiben habe ich auch lange gesucht - und eines gefunden (allerdings nur als pdf).
Schick mir mal Deine E-Mailadresse per PN, dann sende ich Dir das Schreiben als Word-Dokument zu! Du brauchst es dann nur noch für Dich umzuschreiben.

Du kannst das Schreiben übrigens auch in der 1. Woche nach der Geburt absenden. Nach ET hast Du ja eh 8 Wochen Mutterschutz.

Liebe Grüße
maerzkind 27.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers