Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Elternzeit nach arbeitslosigkeit

10. Juli 2014 um 17:31 Letzte Antwort: 10. Juli 2014 um 18:10

Hey leute ich erwarte im dezember mein 2. Kind, das erste wird im oktober 4. ich möchte 2 jahre in elternzeit gehen. Ich wurde letztes jahr im november 2013 arbeitslos und bekomme ein jahr alg von 530 mtl. Wie viel bekomme ich ab geburt elterngeld und wie läuft das dann mit dem erziehubgsgeld? Ich bin total überfordert mit diesem bürokratischem zeug mein mann will übrigens 3 monate in EZ wie läuft das dann ab ? Werden mlr dann 3 monate abgezogen von der elternzeit? Danke im vorraus ihr würdet mir sehr helfen

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 18:10

Ich weiss das leider nicht genau
aber mit sowas kann man sich immer an Anlaufstellen, wie zB profamilia wenden, dort war ich auch wegen dem ganzen wo ich was wie beantragen muss und wer was bekommt etc und dir können die sicher auch helfen

Gefällt mir