Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elternzeit, Job und Geld

Elternzeit, Job und Geld

1. August 2018 um 8:34 Letzte Antwort: 1. August 2018 um 11:06

Hallo alle zusammen! 
Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr mit unserer Familienplanung anfangen. Und mich interessiert es wir ihr das mit Elternzeit, Geld und Job gemacht/ geplant habt?
Wir haben Anfang des Jahres ein Haus gekauft und renoviert. Leider mussten wir Nachfinanzieren und bin mir nicht sicher ob wir vielleicht doch mit dem Kinderwunsch warten sollen.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen

Mehr lesen

1. August 2018 um 11:06

Ich kann dir meine noch nicht sagen - wir haben auch ein Haus auf Fremdfinanzierung gekauft und im Oktober kommt unser Krümel zur Welt.
Mein Plan ist, ein Jahr Karenz zu gehen und dann Teilzeit. Ob sich das mit der Kreditrate ausgeht, werden wir sehen...

Die Frage ist, wie lange willst du denn warten? Meine Kreditrate wird nicht weniger, und in zwei bis drei Jahren ändert sich auch mein Gehalt nicht nennenswert... der von meinem Freund hoffentlich noch ein bisschen (er macht noch seinen Abschluss auf der Uni und sollte dann mehr bekommen) aber ansonsten würde es auch in 3 oder 5 Jahren vermutlich gleich aussehen..

lG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Angst schwanger zu sein realistisch?
Von: ella88
neu
|
1. August 2018 um 8:51
Beichte !!!! Kind angehängt anonym
Von: js92
neu
|
31. Juli 2018 um 21:54
Teste die neusten Trends!
experts-club