Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elternzeit/geld Monate Berechnen

Elternzeit/geld Monate Berechnen

30. Juni 2009 um 9:10 Letzte Antwort: 30. Juni 2009 um 12:33

Hab mal ne Frage wegen der elternzeit, werde nach der Geburt 1 Jahr gehen, dann bekomme ich ja 12 Monate Elterngeld. Ab wann laufen denn dies wenn das Kind z.Bsp. Mitte Monat z.Bsp 15.10. geboren wird. Zählt hier der Okt dann mit? D.h. letzter Monat in dem man Elterngeld bekommt der September Folgejahr , oder erst ab Nov. und dann bekommt man noch im nächsten Jahr im Oktober Elterngeld.
WEiss das jemand?

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 9:15

Schau hier
kannst du alles nach lesen!
bei fragen kannst du bei den elterngeldstellen anrufen und dich beraten lassen

http://www.elterngeld.net/

lieben gruß

Gefällt mir
30. Juni 2009 um 12:33


Hi, bei mir war es so, dass ich mir aussuchen konnte ab wann ich Elterngeldantreg stelle (max 3 Mon. rückwirkend).
Hab dann direkt nach der Geburt begonnen, aber da wurde dann mein MuSchu-Geld mit angerechnet. Das war dann doof. Da habe ich praktisch ein paar Hundert versemmelt. Ich würde es im Anschluss an das MuSchu-Geld beantragen, dann wird das nicht mit angerechnet...

GlG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers