Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elternzeit

Elternzeit

13. Juli 2018 um 15:24 Letzte Antwort: 15. Juli 2018 um 21:57

Ich habe 18 Monate Elternzeit beantragt, dieser endet im Oktober. Arbeitsbeginnn 1. November 18.

Wir wollen erneut ein Kind. Was passiert wenn es gleich klappt und ich noch während der 18 Monate Elternzeit schwanger werde? Wie viel steht uns zu? Würde dann ja nur ca. 4/5 monate arbeiten gehen.

Mehr lesen

15. Juli 2018 um 21:40

Die Monate vor der letzten Elternzeit werden nicht dazu gezählt, wenn zwischen den Geburten 2 Jahre oder mehr liegen. Da zählen dann die letzten 12 Monate mit ggf. Teilweise kein Einkommen. Dadurch fällt dann auch das Elterngeld geringer aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2018 um 21:57

Beachten musst du, dass dir der Mutterschutz dann erneut zusteht, or und natürlich nach der Geburt. Also 1w Wochen volles Gehalt, nicht Elterngeld 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Namensfindung Jule oder Lina
Von: kitty220687
neu
|
31. März 2017 um 21:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook