Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elternzeit

Elternzeit

21. März 2011 um 10:57

Hallo,

ich stehe noch bis zum 31.7.11 unter Vetrag bei meinem Arbeitgeber. Hatte einen Jahresvertrag..
Jetzt muss ich ab der Geburt Elternzeit beantragen, und zwar nur für die Zeit nach dem Mutterschutz bis zum 31.7.11 oder?
Wie läuft das für mich weiter? Gehe ich danach zum Arbeitsamt oder wie???
Wollte eigentlich 2 Jahre in Elternzeit gehen, aber ich will nur ein Jahr offiziell anmelden, weil man ja nie weiß wie es finanziell aussieht...

Kann mir jemand helfen????

Lg Vanessa 34+1

Mehr lesen

21. März 2011 um 12:34


keiner??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 17:35

Hm
Ich hab ehrlich keine Ahnung, aber Du bekommst die ersten 12 Monate ja Elterngeld. Darum denke ich, Du müßtest die 12 Monate auch anmelden. Wenn Du kürzer angibst, bekommst Du entsprechend kürzer Elterngeld.
Oder meinst Du beim Arbeitgeber?
Ich denke, es schadet nicht, auch bei ihm die vollen 12 Monate anzugeben, oder?
Wenn es um Elterngeld geht, kannst Du auch die Elterngeldstelle anrufen, die müssen Dir das sagen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club