Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Elternzeit berechnen - Wer kann mir kurz helfen??

Elternzeit berechnen - Wer kann mir kurz helfen??

14. September 2011 um 21:55 Letzte Antwort: 15. September 2011 um 5:57

Hallo,

ich möchte ein Schreiben an meinen Arbeitgeber schon einmal vorbereiten. Dafür nehme ich jetzt erstmal den errechneten Geburtstermin unserer Tochter, da sie noch nicht geboren ist.

Unser Kind soll am 26.09. auf die Welt kommen.
Die Elternzeit wird somit am 26.11. beginnen (oder doch erst am 27 ... ich die 8 Wochen davor im Mutterschutz bin.

Muss ich meinem Arbeitgeber eigentlich die kompletten 2 Jahre Elternzeit angeben, obwohl mein Arbeitsvertrag am 31.12. endet? Wenn ja, wann endet die Elternzeit in zwei Jahren? Am 26.09.2013?

Danke im Voraus & Grüßle,
5carlett & Rebecca ET-12

Mehr lesen

15. September 2011 um 5:57


Bei mir war es so das ich nur angeben sollte wieviele Monate ich nehmen will.Also habe ich angegeben ab Geburt 12Monate und den Rest errechnet die Personalabteilung anhand des Geburtsdatums,da Du ja dann sowieso noch die Geburtsurkunde einreichen musst wenn der Pröppel da ist.

Lg und eine schöne Geburt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers