Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elterngeldfrage

Elterngeldfrage

2. Februar 2017 um 12:54

Hallihallo,

ich hoffe, ich darf das hier posten. Und zwar habe ich eine Frage zum Elterngeld.
Meine mittlere Tochter ist im Oktober 2015 geboren und ich war bis Ende Juli 2016 in Elternzeit. Mutterschaftsgeld habe ich ab 08/2015 erhalten. Elterngeld habe ich von 11/2015 bis 07/2016 bekommen. Seit 08/2016 habe ich Teilzeit weitergearbeitet. Zusätzlich bin ich seit Juni 2016 nebenberuflich selbstständig tätig. Soviel zum Hintergrund.

Jetzt bin ich aktuell in der 25. Woche wieder schwanger. Nun wollte ich mal meine Elternzeit und das entsprechende voraussichtliche Elterngeld planen. Dazu habe ich mir auch mal die Seite vom Elterngeld-Rechner angeschaut und meine Daten eingegeben. Dabei spuckt er mir nun einen Bezugszeitraum vom 01.01.2014 bis 31.12.2014 aus. Ist das so korrekt?

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich dieses Mal um eine anständige Beratung nicht drum herum komme Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir dazu etwas sagen kann?!?!?!

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

2. Februar 2017 um 15:01

Vielen lieben Dank, liebe Sky
Wir bekommen unser drittes Mädchen. Mir gehts insgesamt ganz gut, nur meine Symphyse macht echt Probleme.
Wie gehts dir denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper