Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elterngeldantrag

Elterngeldantrag

26. März 2010 um 14:01

Halli hallo!

Ich sitze gerade über meinem Elterngeldantrag, den ich nun ENDLICH wegschicken möchte (meine Maus ist jetzt schon 3 Wochen alt und er liegt noch immer hier rum ). Da ist ja in dem Antrag eine Spalte für Elternteil 1 und eine für Elternteil 2... ich nehme (zumindest vorerst) alleine Elternzeit für 12 Monate, dann können wir doch die Spalte Elternteil 2 nach den Namensangaben frei lassen oder??!! Oder muss man da dann auch noch irgendwas ausfüllen?! Und nach dem Antrag für Elternteil 1 kommt ja dann nochmal genau der gleiche Antrag für Elternteil 2, da müssen wir dann auch gar nichts mehr ausfüllen oder? Oder müssen wir von meinem Schatz auch die Erklärung zum Einkommen ausfüllen und die Verdienstbescheinigung von seinem Arbeitgeber ausfüllen lassen ect.? Bin gerade etwas verwirrt... das können wir doch alles völlig weglassen, wenn er gar keine Elternzeit in Anspruch nimmt, oder verstehe ich das falsch?!

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße,

Bianca mit Mausi Loredana

Mehr lesen

26. März 2010 um 18:26


JA, für diesen doofen Antrag braucht man echt nen STudium. Also ich hab die Spalte von Elternteil 2 nur mit dem Namen des Kindsvaters ausgefüllt. Angaben über Einkommen etc. müssen nicht gemacht werden. Wichtig! Sollte deine Maus später gekommen sein, muss dein AG nochmal ein Formular ausfüllen in dem er bestätigt, dass er dementsprechend länger bis zur Geburt Geld an dich gezahlt hat. Ansonsten dann noch die anderen nötigen Bescheinigungen dazu und ab die Post. Bei mir gings dann auch relativ zügig. Naja also innerhalb von 3 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram