Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elterngeld

Elterngeld

30. März 2018 um 10:41

Hallo ihr Lieben
Kurz zu mir. Ich bin 28 Jahre alt und habe 2 Kinder. 4 und 10 Mon. Nun zu meiner situation. Also wie gesagt ich habe bereits 2 kinder und bin erneut schwanger. Jetzt Frage ich mich natürlich woe das finanziell hinhauen soll. Ich mache momentan einen 450 euro job zu meinem elterngeld. Im mai läuft meine elternzeit aus und bin somit aich dann Arbeitslos. Mein vertrag ist während der elternzeit ausgelaufen und wurde auch nicht verlängert. Ich muss dann ab 21. Mai Arbeitslosengeld 1 beantragen. Der ET von meiner jetzigen schwangerschaft wäre der 30.11. 18 . Weiß vielleicht jemand wie das elterngeld da dann gerechnet wird? Ob von meinem alten elterngeld oder von meinem arbeitslosengeld dann. ? Ich wäre echt froh wenn sich jemand auskennt und mir helfen könnte. Falls noch fragen offen sind,die eine antwort beeinflussen dann gerne fragen. Liebe Grüße und danke im vorraus

Mehr lesen

2. April 2018 um 12:39

lass dich doch einfach beim jugendamt beraten ... die können dir auch andere fachstellen sagen ... dort bekommst du dann auch genauere zahlen genannt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen