Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elterngeld

Elterngeld

14. März 2018 um 21:26 Letzte Antwort: 15. März 2018 um 15:30

Hallo, 

Ich habe eine Frage zur Berechnung des Elterngeldes, ich habe Vollzeit gearbeitet und nebenbei ein 450€ Job gehabt. Dass meine Vollzeit Stelle berechnet wird ist mir bewusst, aber wird der 450€ Job auch mit angerechnet oder nur der Vollzeit Job? 

Und wenn ich dann in Elternzeit gehe, kann man ja ElterngeldPlus nehmen..wenn ich da ein 450€ Job wieder annehme bekomme ich die vollen 450€ ausgezahlt + das Elterngeld oder werden dann die 450€ vom Elterngeld abgezogen? 

Vielen Dank im Voraus 😊

Mehr lesen

14. März 2018 um 23:01
In Antwort auf mali1901

Hallo, 

Ich habe eine Frage zur Berechnung des Elterngeldes, ich habe Vollzeit gearbeitet und nebenbei ein 450€ Job gehabt. Dass meine Vollzeit Stelle berechnet wird ist mir bewusst, aber wird der 450€ Job auch mit angerechnet oder nur der Vollzeit Job? 

Und wenn ich dann in Elternzeit gehe, kann man ja ElterngeldPlus nehmen..wenn ich da ein 450€ Job wieder annehme bekomme ich die vollen 450€ ausgezahlt + das Elterngeld oder werden dann die 450€ vom Elterngeld abgezogen? 

Vielen Dank im Voraus 😊

So viel ich weiß wird Vollzeitgehalt und 450€ zusammen gerechnet... Ich habe auch ElterngeldPlus genommen und ich kann/darf die Hälfte von dem dazu verdienen was mein Durchschnittsverdienst war. Natürlich darfst du auch mehr verdienen aber das wird dann vom Elterngeld abgezogen. Zumindest wurde mit das so erklärt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2018 um 13:09
In Antwort auf mali1901

Hallo, 

Vielen Dank im Voraus 😊

Es werden immer alle Einkünfte angerechnet. In deinem Fall auch dein Minijob.

15. März 2018 um 15:30

ja vielen Dank 😊

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Regelblutung ausgeblieben
Von: mali1901
neu
|
11. Dezember 2016 um 3:08
Noch mehr Inspiration?