Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elterngeld

Elterngeld

4. Juni 2016 um 18:18

Huhu mamis, ich hab mal eine Frage.
Für den Elterngeldantrag braucht man ja von der Krankenkasse eine Bescheinigung über Mutterschaftsgeld.. bekomm ich die zugeschickt oder muss ich sie anfordern?
(Bin bei der AOK versichert)
Danke im Vorraus über Antworten

Mehr lesen

4. Juni 2016 um 19:21

Bekommst
Du zugeschickt, sobald du die dafür vorhergesehene Geburtsurkunde der AOK geschickt hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 20:12
In Antwort auf hyledd_12700605

Bekommst
Du zugeschickt, sobald du die dafür vorhergesehene Geburtsurkunde der AOK geschickt hast.

.
Die normale geburtsurkunde einfach oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 20:48

Also ich denke das ist anscheinend unterschiedlich
Bei mir war es so das ich sie anfordern muss im Elterngeld antrag sind 2 abschnitte der obere davon ist für die Bescheinigung das du nichts bekommen hast. Mal ein foto von der Seite im Antrag. Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 11:24

Ich musste
bei der AOK anrufen und das schreiben anfordern für die Elterngeldstelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Möglichkeit schwanger ?! Dringend
Von: kiara_12139103
neu
7. Juni 2016 um 11:14
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper