Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Elterngeld bei alleinigen Sorgerecht

Elterngeld bei alleinigen Sorgerecht

13. April 2008 um 21:09

Hallo Mädels,

kennt sich jemand genau mit dem Elterngeld aus. Stimmt es, dass man mehr Elterngeld vom Staat erhält, wenn man das alleinige Sorgerecht hat?

Ich danke Euch schon mal im Vorraus.

LG
Annie+Krümel 10+1

Mehr lesen

13. April 2008 um 21:13

Hey
also ich weiß nur dass man statt 65% 67% vom lohn bekommt und 14 mon lang anstatt 12.
aber falls ich da was missverstanden hab bitte korrig. mich.....
aber das ist alles so kompliziert das man einfach am ende nur froh ist wenn das geld weiter geht.

lg nicole
10 tage bis ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2008 um 21:14

Elterngeld
direkt nicht aber du bekommst einen zuschlag und dann hast du im enteffeckt mehr. mache das deswegen auch. und ich bekomme auch alleine 14 monate kann man auch beantragen habe ich schon gemacht.
lg sarah 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2008 um 22:18

Also
ich bin alleinerziehend und bkomm 14 monate das elterngeld.man braucht dafür einen negativbescheid vom jugendamt das der vater nicht mit im haushalt lebt. man kann soweit ich weiss auch einen mehrbedarfszuschlag auf das kindergeld beantragen,da muss ich morgen noch auf der familienkasse anrufen..

lg wildchild83 mit miró julien ( heute genau 2 monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook