Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ELSS - verheilt der EL-Schnitt bei Bettruhe schneller?

ELSS - verheilt der EL-Schnitt bei Bettruhe schneller?

1. November 2018 um 8:31

Hallo ihr Lieben, leider habe ich stundenlang in sämtlichen Foren ohne Erfolg Antworten auf folgende Fragen gesucht:

Verheilt mein Schnitt am Eileiter schneller, wenn ich nur liege? Die OP ist eine Woche her und ich wünsche mir natürlich, das alles gut verheilt. Oder gilt diese Maßnahme nur für Sport und Heben und derlei Dinge? Im Umkehrschluss, wenn ich viel auf den Beinen bin, verheilt der Schnitt dann schlechter? Würde gerne wissen, ob ich selbst etwas dazu beitragen kann, dass sich eben keine Vernarbungen bilden und alles sauber wieder zuwächst. 

In den Foren liest es sich, als hätten alle wieder recht schnell ihr normales Leben aufgenommen, nicht wenige hatten ja sogar schon Kinder und mit ihnen kaum Möglichkeit zur ausgedehnten Bettruhe in den Wochen nach der ELSS. Ich bin leider in den nun fünf Tagen seit der Bauchspiegelung ganz schön viel herumgelaufen wenn auch mehr daheim als außer Haus, und habe nun Sorge, das wächst nicht richtig zusammen. 

Gibt es da einen Unterschied zwischen im Bett liegen und normal gehen und sitzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Ratschläge. 

Mehr lesen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper