Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / EllaOne. Periode bleibt aus

EllaOne. Periode bleibt aus

12. März 2012 um 5:17 Letzte Antwort: 17. März 2012 um 11:38

Hallo erst mal.. also ich hatte vor ungefähr zwei Wochen ungeschützten Geschlechtesverkehr, es war ein Freitag, bin also am nächsten Montag gleich zu FA und hab mir die EllaOne verschreiben lassen. Habe sie dann eingenommen und alles, aber da ich mich trotz allem nochmal erkundigen wollte, habe ich ein wenig im Internet recherchiert. Nun steht da, wie es oft in der Medizin ist, dass man nie zu hundert prozent sicher sein kann, dass die Pille danach hilft. Abgesehen davon soll die EllaOne ja ziemlich neu sein. Zudem ist meine Periode jetzt auch noch zwei Tage überfällig. Jetzt wollte ich einfach wissen, ob es daran liegt, dass ich die Pille danach genommen habe und ob es daran liegen kann, dass ich mich die letzte Wochen sehr gestresst habe. Im Falle einer Schwangerschaft muss ich Abtreiben, da meine Eltern nicht einmal wissen, dass ich sexuelll aktiv bin, und so soll das auch bleiben..
Danke im Voraus

Mehr lesen

12. März 2012 um 6:28


hallo
mit der pille danach kenne ich mich leider gar nicht aus.
aber wenn deine periode ausbleibt, dann teste doch einfach. Und falls du schwanger sein solltest, dann überleg dir in ruhe was du machen möchtest. den eine abtreibung ist kein zuckerschlecken.
Mach erstmal einen schwangerschaftstest, am besten mit morgenurin. Vielleicht verspätet sich die Mens ja auch nur.

Du kannst mir ja gerne eine persönliche nachricht schicken, wenn du was neues weißt und reden möchtest.

Viel Glück

Gefällt mir
14. März 2012 um 15:49

Das Problem
ist, dass ich kein Geld von meinen Eltern kriege, ich weiß nicht ob ihr das kennt, man ist 17 und gibt zu viel aus, da wird einem schnell mal das Geld gekürzt. Und als Notfall kann ich es auch nicht bezeichnen, da ich ihnen ja sagen müsste, was für ein Notfall ist. Als ob das nicht genug Stress wäre werden mir am Donnerstag die Weißheitszähne gezogen und ich weiß nicht, wann ich dann zum Arzt soll um einen Test machen zu lassen. Ich dreh noch durch.

Gefällt mir
17. März 2012 um 2:59

Wuhuuu
hat sich erledigt hab meine regelblutung montag früh bekommen danke für die hilfe

Gefällt mir
17. März 2012 um 11:38


das ist doch super! ich gatuliere dir
und pass gut auf, das du nicht nochmal in so eine beschissene situation kommst

Gefällt mir