Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ELLAONE

ELLAONE

25. März 2014 um 15:44

Hallo!

Ich hoffe dass mir jemand von euch weiter helfen kann!
Ich sitze seit einer Woche wie auf Eier. Ich musste Penicillin nehmen und letzte Woche Sonntag (16.03.) ist bei uns während des GV das Kondom in mir stecken geblieben. Erst am Dienstag darauf (18.03.) konnte ich mir ein Rezept abholen und habe die ELLAONE dann um ca. viertel vor 7 am Abend einnehmen können. Ca. am 19./20.03. müsste ich meinen Eisprung bekommen haben. Weis jetzt nicht ob sich dieser durch das Penicillin verschoben hat. Wie hoch ist der Schutz der ELLAONE wenn ich sie erst nach 58 Stunden eingenommen habe? BZW wie hoch ist die Chance trotzdem Schwanger zu werden?
Ein Baby ist im Moment gar nicht drin, da wir zur Zeit genügend andere Probleme zu bewältigen haben... Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt
LG Bluemchen2014

Mehr lesen

25. März 2014 um 18:48

Naja, die Chance ist natürlich da
wenn auch wohl eher klein. Bei mir ist auch schon das Kondom stecken geblieben, aber es ist nichts daneben gegangen, hab mir halt an dem Sonntag trotzdem die PiDa geholt.
Die Wirksamkeit sinkt eben von Tag zu Tag und 58 h danach ist schon sehr spät.

Du wirst warten müssen, bis du oder dein FA einen Test machen könnt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen