Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ekel - ist das normal?

16. Oktober 2007 um 15:41 Letzte Antwort: 17. Oktober 2007 um 14:57

hallo,

ich habe vorhin hier zufällig in einem album ein foto von einer glücklichen mama gesehen mit einem gerade "geschlüpften" baby auf dem bauch. die mutter hat gestrahlt, so wie man sich das eben vorstellt, freue ich mich doch auch schon so sehr auf diesen großen moment.

aber?!

ich fand das bild total eklig! ich meine das nicht persönlich gegen diese mutter oder dieses kind, ich fand einfach das sah furchtbar aus dieses blasse schrumpelige etwas auf dem bauch... jetzt habe ich ja doch etwas angst dass es mir bei mir selber auch so geht und ich dieses direkt nach der geburt natürlich nicht so ansehnliche kind gar nicht auf meinem bauch haben will...

bin ich da unnormal? ich meine... ich kann doch zu der hebamme nicht sagen "nein danke ich möchte das kind so nicht auf meinem bauch, bitte erstmal waschen" ???? ging es euch auch so und als es soweit war war dieses gefühl vergessen?

oje, ist mir schon peinlich, dabei freue ich mich doch so auf das baby...

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 15:53

Hi,
ich muss sagen, ich finde gerade geborene babys auch eklig auf den ersten blick... aber ich glaube, das ist so, weil es fremde sind. wenn es meins ist, mit meinem blut und dem ganzen schleim, dann hoffe ich, wird es mir nichts ausmachen. aber grundsätzlich finde ich (weiblich und schwanger, ja ja) die ganze angelegenheit geburt ziemlich eklig, eigentlich schon seit ich mit 15 jahren diesen vorgang zum ersten mal gesehen habe. seitdem lebe ich auch mit dem gedanken, dass ich einen kaiserschnitt möchte.
Gruß
emma 35.SSW & babyboy inside

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 16:49

Hi
meine mama (mutter von 4 kindern!!) hat bei allen Kindern nach der Geburt gesagt "erst saubermachen bitte!"

Sie fands auch ecklig! Dauert auch nur ein paar minuten mit dem Waschen und dann bekommt man das baby in ne decke gewickelt!

Also hab kein schlechtes gewissen

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 16:54

Ekel ist das normal
Hallo,
mach dir bloß keine Sorgen ..... ich fand es damals bei meiner ersten Schwangerschaft unvorstellbar mein Kind zustillen, sagte immer ich bin doch kein Tier...es war die schönste Zeit als meine Maus da war und ich sie stillen konnte....das gleiche wird dir bestimmt auch passieren wenn dein Baby auf die Welt kommt....es wird für dich bestimmmt nicht ekelig sein sondern das hübscheste Baby der Welt....also bleib ganz ruhig und sollte es doch passieren wird dir eine gute Hebamme keine Vorwürfe machen sondern es baden und es dir dann geben....
Viel Glück

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 18:44

Hach Gott DANKE!!
ich dachte es geht nur mir so!! Allein das Wort KÄSESCHMIERE....Bääähhhhh... ist schon ekelig genug! Meine Schwester meinte neulich, es kann auch mal sein, daß man bei der Geburt auf den Tisch "kacken" kann aufgrund des pressens! GOTT wie PEINLICH ist DAS denn!!!!

Also keine Panik...mir geht es auch so! lach

Gefällt mir

17. Oktober 2007 um 8:26

Danke...
... das beruhigt mich ja, dass es mir nicht alleine so geht... gott sei dank

Gefällt mir

17. Oktober 2007 um 8:40

Ich versteh dich!!
Fand das auch immer eklig wenn ich sowas gesehn hab und ehrlich gesagt ich war soooo froh,das meine Tochter bei der Geburt ganz sauber war,kein Blut,keine Käseschmiere...
Ich habe am Freitag ET und ich hoffe das es diesmal auch so sein wird,finde das nämlich auch eklig.Ja ich krieg jetzt bestimmt auch kritik,das ist doch mein eigenes Kind....
aber ich finds halt eklig,es gibt empfindliche Menschen!

Gefällt mir

17. Oktober 2007 um 14:27

Bist nicht unnormal, keinesfalls....
Ich denke, wenn der Moment dann da ist, dann ist dir das sowas von Scheißegal wie des Kind aussieht. Hauptsache diese Schmerzen sind weg und dein Kind ist endlich da...

Aber meine Mutter z. B. die hat damals zur Hebamme gesagt: Ne so will ich sie nicht, können sie sie bitte erst baden?


Die haben sie angeschaut, als hätte sie einen Knall, aber mei, war halt so... sie konnte und wollte das auch nicht... und das ist auch nicht schlimm.... mach dir darüber keine Gedanken... des gibt sich wenn der Moment dann da ist...

Und du musst entscheiden, was für Dich tragbar ist und was nicht... und wenn du dann dein Kind nicht schön findest, ja dann wirds halt gebadet... und da braucht auch keiner urteilen...

Liebe Grüße aus München
Cindy + Michelle inside
33+4

Gefällt mir

17. Oktober 2007 um 14:57

Danke!!!!
Für diesen süßen Beitrag! Ich glaube das macht vielen Frauen Mut und zeigt, dass der ganze Geburtsvorgang doch sehr natürlich ist und eben nicht wirklich so schicki-micki wie wir alle es gern hätten.
Is doch schön zu wissen, dass diese ganzen Peinlichkeiten täglich hunderten von Frauen passieren. So fühlt man sich nicht wie ein Alien, wenn es einem selbst so gehen sollte.

Danke also, ich musste sehr schmunzeln!

LG Mandy 20+6
P.S. Trotzdem hoffe ich inständig, dass ich nich auf den Tisch k..... werde!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers