Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eizellspende

Eizellspende

25. September 2013 um 19:11

Liebe Forumsmitglieder,

mein Partner und ich haben bereits viele Versuche hinter uns, Nachwuchs zu bekommen - sowohl auf natürlichem Wege als auch unterstützt durch Kinderwunschzentren. Leider bisher jedoch ohne Erfolg. Unsere letzte Hoffnung ist nun die Eizellspende. Da wir uns aber bei dem Gedanken einer anonymen Eizellspende nicht wohl fühlen, sind wir auf der Suche nach einer Eizellspenderin, die wir kennen lernen könnten oder zumindest ein Foto im Erwachsenenalter bekommen könnten.
Unsere Frage und Bitte an Euch: Habt Ihr eine Idee, wie man selbst eine Eizellspenderin finden kann? Gibt es Datenbanken oder spezielle Kliniken, die dies anbieten? Kennt Ihr vielleicht sogar Frauen in Eurem Umfeld?

Wir freuen uns auf alle Antworten und Tipps von Euch!

Mehr lesen

30. September 2013 um 1:11

EZ in England
Hallo Gismo149,

von England haben wir auch schon gehört, allerdings auch von den langen Wartezeiten. Es ist uns aber nicht bekannt, ob man dort sie Spenderin vor der Spende persönlich kennenlernen kann. Für uns ist es wichtig, dass die Spenderin einfach sympathisch ist.

Wir sind überrascht über die vielen Beiträge unter Spendenmarathon. Es stellt sich beinahe die Frage,
warum die Forumsteilnehner nicht direkt untereinander austauschen: EZ gegen Sperma, natürlich mit medizinischer Unterstützung. Ich werde das mal in dem Thread vorschlagen.

LG

Gefällt mir

11. November 2013 um 15:24

Re: Eizellspende
Liebe mihrimah,
es gibt Kliniken, da kannst du deine eigene Eizellspenderin zum Eingriff mitbringen. Diese Spenderin kennst du dann ja auch. Möglich ist das in England, Tschechien und Niederlanden. Ich könnte mir vorstellen zu Spenden.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Gefällt mir

16. November 2013 um 8:22

Hallo,
Achtung! Der Beitrag von Sunytea ist nicht ganz richtig. In Tschechien gibt es definitiv keine offene Spende!!! Dort kannst du höchstens deine Freundin als Spenderin mitbringen, damit rutschst du auf der Warteliste vor. Aber bei vielen Kliniken sind keine Wartezeiten mehr, von daher erübrigt sich das ganze.
Du kannst dich auch beim www.klein-putz.net anmelden und dich für die EZS freischalten lassen. Dort kannst du deine Frage noch mal stellen. Dort kennen sich viele Frauen aus.

LG olomouc

Gefällt mir

16. November 2013 um 8:26

P.S.:
Damit es verständlich ist: die Freundin spendet dann für andere Frau und du bekommst eine andere. In Tschechien ist definitiv nur eine anonyme Spende möglich. Egal bei welcher Gametenart, also Spermie/EZS/EMS.

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 12:18

EZ Spanien
Es wird von Eizellspende in Deutschland selten gesprochen. Wir haben viele Foren gelesen, wir wollten keine Leihmutterschaft. Endlich haben wir eine Entscheidung getroffen. Wir sind nach Spanien gegangen um eine Behandlung durchzuführen. Heute schreibe ich hier zum esrtenMal euch mitzuteilen, dass ich diese Behandlung wirklich empfehlen kann. Jetzt haben wir hierbei unsere kleine Anita und sind wir echt glücklich, ich kann das nicht beschreiben. Wir sind zu einer kleinen Klinik in Sevilla gegangen, wir machten uns auch am Anfang Sorgen darüber, aber macht ihr keine Sorge, wir sind ja so glücklich

Gefällt mir

20. August 2014 um 10:01

Hallo Mihrimah!
Meine Freundin hat damit Erfahrung. Sie ist 41 und hat Resektionssyndrom der Eierstöcke. In einem Klinik in der Ukraine wurde ihr empfehlt, ein Programm von Eizellspende durchzuführen. Vielleicht ist es auch Biotexcom... ich erinnere mich nicht gut an den Namen. Sie hat selbst ein Paar Spenderinnen (Nach den Interessen, Fotos) gewählt. Nach dem zweiten Versuch wurde sie glücklich schwanger

Gefällt mir

27. August 2014 um 8:11

Hallo goettinaomi!
Hallo goettinaomi! Danke für ihren Wunsch, zu helfen. Aber es ist in Deutschland verboten! Oder möchten Sie ihre Eizelle in anderem Land spenden? In welchem? Ich warte auf die Antwort

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen