Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Eiweiß positiv, weiß jemand was das bedeutet???

27. Juni 2007 um 9:29 Letzte Antwort: 27. Juni 2007 um 14:26

War gerade beim Frauenarzt und die Arzthelferin hatte zum Arzt gesagt, dass das Eiweiß bei mir positiv sei. Habe aber total vergessen nach zu fragen was das bedeutet. Weiß das zufällig jemand von Euch???

LG

Nadine SSW 11+1

Mehr lesen

27. Juni 2007 um 9:33

Hallo nadine
das bedeutet das du eiweiß im urin hast...ist nicht weiter schlimm,meide einfach eiweißhaltige lebensmittel...milch,käse joghurt...dann sollte es besser werden...wenn nicht,dann frag beim nächsten fa besuch nochmal nach
lg sorameh
19+1

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 9:35
In Antwort auf urania_12842830

Hallo nadine
das bedeutet das du eiweiß im urin hast...ist nicht weiter schlimm,meide einfach eiweißhaltige lebensmittel...milch,käse joghurt...dann sollte es besser werden...wenn nicht,dann frag beim nächsten fa besuch nochmal nach
lg sorameh
19+1

Vielen Dank
für Deine Antwort, immer so doof, die Fragen fallen einem immer ein wenn man aus der Praxis ist

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 9:48

"Niere"
Höhere Eiweißwerte im Urin sind schon kontrollwürdig! Das kann z. B. ein Zeichen sein daß was mit Deinen Nieren nicht in Ordnug ist. z. B. Entzündung, Stauung, Bluthochdruck etc. Laß Dich jetzt nicht verrückt machen von mir, aber Du solltest es auf jeden Fall mit im Auge behalten und den Arzt mal darauf ansprechen. Ich bin mir natürlich sicher daß Dein Arzt das nicht einfach unter den Tisch fallen lassen wird. Warscheinlich will er schauen wie es das nächste Mal aussieht.

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 14:08

Mehr trinken
Hallo,

ich hatte das bisher zwei Mal bei Untersuchungen, ein Plus Eiweiß. Die Dame im Labor meinte dann beim 2. Mal zu mir, ob ich denn genug getrunken hätte, weil das zu den Werten führen könnte. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber seitdem achte ich immer darauf, viel zu trinken morgens, und bisher hatte ich das jetzt nicht mehr.

Euer Arzt hat das sicher im Blick, meiner hat bisher auch keinen Ton dazu gesagt.

Liebe Grüße
KleinRieke 20+4

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 14:26
In Antwort auf an0N_1196672999z

Mehr trinken
Hallo,

ich hatte das bisher zwei Mal bei Untersuchungen, ein Plus Eiweiß. Die Dame im Labor meinte dann beim 2. Mal zu mir, ob ich denn genug getrunken hätte, weil das zu den Werten führen könnte. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber seitdem achte ich immer darauf, viel zu trinken morgens, und bisher hatte ich das jetzt nicht mehr.

Euer Arzt hat das sicher im Blick, meiner hat bisher auch keinen Ton dazu gesagt.

Liebe Grüße
KleinRieke 20+4

Das kann sein
mir fällt es auch voll schwer was zu trinken, teilweise wird es mir richtig schlecht wenn ich was trinke und muss mich regelrecht dazu quälen!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers