Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eiweiß im urin und blutdruck zu niedrig

Eiweiß im urin und blutdruck zu niedrig

14. April 2015 um 11:57

Hallo ich bin voll verwirrt komme grade vom Arzt. da wurde mir gesagt mein Blutdruck wäre zu niedrig ( 100/60) und ich würde zu wenig Trinken. ich trinke aber locker 3 l am Tag und die Hebamme meinte 2 1/2 sind gut. Naja trink ich halt mehr bin dann heim und lese im mupa. 3 Grosse +++ bei eiweiß im Urin. hat mir keiner was von gesagt. und ich meine gehört zu haben eiweiß im Urin und niedriger Blutdruck müssen beobachtet werden... jetzt bin ich komplett verwirrt...es war heute seht hektisch in der Praxis ... ich denke wenn es auffällig wäre hatten die doch was gesagt oder aber mache mir trzd Gedanken dass sie es Vlt verpeilt haben denn ich war beim Arzt pers dann bei 2 versch Helferinnen und der Hebamme und dazu kommt dass ich heute diese spritze wegen der Blut Gruppe bekommen sollte haben sie vergesswn zu bestellen muss ich dann nochmal hin. weiss jmd was darüber :/?

Mehr lesen

14. April 2015 um 12:24

Nicht ganz
Eiweiß und HOHER Blutdruck sind keine guten zeichen, kann eine gestose werden (ich war selbst davon betroffen, bei mir wurde es leider eine eklampsie am ende mit vorzeitigen ks).
Eiweiß kann immer wieder im Urin sein und niedriger Blutdruck muss auch nix heißen ruh dich schön aus und genieße weiter
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 12:26
In Antwort auf roza_12326267

Nicht ganz
Eiweiß und HOHER Blutdruck sind keine guten zeichen, kann eine gestose werden (ich war selbst davon betroffen, bei mir wurde es leider eine eklampsie am ende mit vorzeitigen ks).
Eiweiß kann immer wieder im Urin sein und niedriger Blutdruck muss auch nix heißen ruh dich schön aus und genieße weiter
Lg

Ok
danke... aber wenn man 3 plus stehen hat bedeutet es Doch dass viel eiweiß gefunden wurde oder? muss das nicht abgeklärt werden ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 12:45


Keine Panik!

Ich hatte die ganze letzte Schwangerschaft über zu viel Eiweiß im Urin und auch dieses mal habe ich bei fast jedem Termin erhöhte Eiweißwerte. Hatte bei der letzten Schwangerschaft dann auch einmal total hohen Blutdruck und dazu einen stechenden Schmerz hinterm Auge, habe mich ganz furchtbar gefühlt. Zur Beobachtung bin ich wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung übers Wochenende ins Krankenhaus gekommen, es konnte sich zum Glück aber nicht bestätigen.

Wenn du dich unsicher fühlst, ruf nochmal beim Frauenarzt an. Sie werden dir deine Sorge sicher nehmen können. Wenn du dich sonst gut fühlst, wird schon alles ok sein!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 13:27

Das hatte ich ständig
immer wieder 3 + heißt erst mal gar nix. wird weiter kontrolliert. bei mir blieb es die ganze ss so und es war sonst alles super. mach dir also keine sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 13:29

Anrufen
Würde ich auch sagen, wenn du dir unsicher bist geben sie dir sicher eine auskunft mit der zu zur ruhe kommst und dir keine Gedanken mehr machst! nein das ist noch nicht viel, zu viel fängt bei 3g an, bei 5 g holen sie laut meiner Klinik die kleinen, ich selbst hatte am ende 8 g und es war heftig.... 3+ bedeutet ca 500mg, zum momentanen Zeitpunkt, dieser kann sich immer ändern, daher macht man wenn es mehr anzeichen gibt einen langzeiturin über 24h wird dieser gesammelt und dann ausgewertet.... ich bin mir sicher das du dir keine Gedanken machen musst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 13:33

Mit fortschreitender
Schwangerschaft werden die nieren durchlässiger und es kann vorkommen dass eiweiss im urin gefunden wird. Das kann beim nächsten termin schon ganz anders aussehen, kann aber auch so bleiben. Das allein ist nicht schlimm.

Dein blutdruck ist zwar niedrig, aber das ist nicht schlimm. Ein niedriger blutdruck ist sogar gesünder. In der schwangerschaft kann das nur mal probleme mit dem kreislauf geben, daher lieber nicht duschen/ baden wenn man allein zu haus ist. Und hinsetzen falls es mal etwas schwindlig wird, bevor du fällst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hallo zusammen
Von: davin_12492036
neu
14. April 2015 um 10:54
Wann kann man einen Schwangerschftstest nach Implanonentfernung machen?
Von: beppe_12282325
neu
14. April 2015 um 10:00
- 2O15 Mami's
Von: elodia_12246991
neu
14. April 2015 um 8:06
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen