Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprungkalender?? JA oder Nein

Eisprungkalender?? JA oder Nein

30. April 2013 um 12:37

Was haltet ihr von diesen ESkalendern im internet?
Hmm, ich weiss so langsam nicht mehr was man glauben soll.
Die einen sagen so,die anders so, ich bin total verwirrt.
Hatte am 10 April meine Mens. und einen Zyklus von 35 Tagen, laut dem ESkalender, morgen ES.
Dann sagt mir meine Kollegin die jetzt auch schwanger ist, ihr Arzt hatte gesagt ab dem 14sten Tag nach der Mens bis zum 17sten, das waeren die fruchbaren Tage.
Eine andere Freundin ist Hebamme sie meinte, wenn ich einen Zyklus vom 35 Tagen haette waere der ES so um den 17, 18 Tag nach der Mens.
Ich werde noch verrückt

Mehr lesen

1. Mai 2013 um 8:21


Bei mir kommt der Urbia-ES-Kalender immer hin...eben weil man da auch die Zykluslänge eintragen kann..

Lg Jado

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 11:16

Ich....
Benutze eine App um meinen Eisprung zu berechnen...bis jetzt hat es fast immer gestimmt. Hat sich höchstens um ein oder zwei tage als verschoben. Aber wenn man in dieser zeit alle 2 tage Sex hat, kann eigentlich nix schief gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 20:34
In Antwort auf ai_12639688


Bei mir kommt der Urbia-ES-Kalender immer hin...eben weil man da auch die Zykluslänge eintragen kann..

Lg Jado

Huhu
Naja auf rechner würde ich mich nicht nur verlassen, es soll eher ein Anhaltspunkt sein.

Und jede frau hat einen eigenen individuellen Eisprung.Es kommt darauf an wie lang dein Zyklus ist. Das einzige was einheitlich ist, ist die Tatsache, dass du nach ca.14-16 Tagen deine Periode bekommst.

Tempi messen habe ich nicht gemacht!!
Viel Erfolg!!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 13:27

Danke
Ach ich schau jetzt einfach mal u warte ab obs geklappt hat oder nicht.
Habe mich nach dem ESkalender gerichtet.
Auf die Ovutests, gebe ich nichts mehr.
Tempi messe ich auch nicht, ich denk wenns kommen soll, kommts auch.
Aber es ist nicht immer ganz einfach :/
Also mein Zyklus berug letzten Monta 35 Tage und letzte Woche war "laut ESkalender" meine fruchtbaren Tage.
Also weiter Tee trinken u abwarten

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 13:16

Ich würde sagen nein
also ich zb. ich verhüte seit 2 wochen nicht mehr
von meiner letzten mens der erste tag war am 28.4. ich hab aber einen zyklus von 33 tage das heißt er war gestern am 17.5. d.h. ich bekomme meine regel wieder oder sollte wenn ich nicht schwanger bin am 31.5. wieder kommen.ich hatte am do also 1 tag vorher GV
also d.h. mein eisprung ist am 20.tag der erste dag der regel bis zur nächste regel

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 13:17
In Antwort auf qiu_12345260

Ich würde sagen nein
also ich zb. ich verhüte seit 2 wochen nicht mehr
von meiner letzten mens der erste tag war am 28.4. ich hab aber einen zyklus von 33 tage das heißt er war gestern am 17.5. d.h. ich bekomme meine regel wieder oder sollte wenn ich nicht schwanger bin am 31.5. wieder kommen.ich hatte am do also 1 tag vorher GV
also d.h. mein eisprung ist am 20.tag der erste dag der regel bis zur nächste regel

lg

Also
ich benutze seit 2 wochen Eisprungkalender und ZVS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 16:31

Info
Also es hat geklappt
Ich bin in der 6ten Woche
Juhu
Ich habe mich einfach nicht mehr verrückt gemacht.
OVUs habe ich aufgegeben,Tempi ZS habe ich nie getestet
u ihr seht, es hat funktioniert

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 17:00

Mein 33 tag um keine mens
hallöle,
mein zyklus geht immer von 33-35 tage
heut ist mein 33 tag .
mal gespannt ob sie auch bekommen wenn dann müsste sie bis späestens sonntag eintrudeln wenn ich net ss bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 21:49

Also
ich kann nur sagen, dass ich einen zyklus von 34 tagen habe...und laut den apps, habe ich am 20.ZT meinen ES....klar, 14tage vor der mens....ABER: ich messe jetzt seit 2 zyklen tempi und kann nur sagen, es stimmt nicht! mein ES war bei beiden zyklen zwischen dem 16.-18 ZT. und wenn ich nach der app gegangen wäre, dann hätten wir den ES verpasst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 21:50

Oh jetzt erst
gesehen, dass es bei dir schon geklappt hat
ALLES GUTE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 14:08
In Antwort auf tika_12128562

Oh jetzt erst
gesehen, dass es bei dir schon geklappt hat
ALLES GUTE

<3
DANKESCHÔN <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Akupunktur
Von: ninachen1525
neu
8. Mai 2017 um 13:15
Periode oder was ist das
Von: ninachen1525
neu
10. April 2017 um 13:36
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook