Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung

Eisprung wichtig !!!!

19. Dezember 2009 um 14:50 Letzte Antwort: 21. Dezember 2009 um 11:51

hey meine lieben,

ich hab mal eine wichtige frage. und zwar geht es um meinen eisprung. ich habe einen regelmäßigen zyklus von 31tagen.seit ich vor 6 monaten die pille abgesetzt habe ist das so. nun habe ich meinen eisprung mal im internet ausgerechnet. da stand dann, dass mein ES vom6.12-13.12 sein sollte. alles schön und gut, aber ich bin mir hundert% sicher, dass ich meinen ES vor 2 tagen hatte, also am 17.12.
ich spüre das nämlich immer und zwar ziemlich deutlich!meine periode wird wieder am 24.12 kommen.
nun meine frage, liege ich falsch oder kann der ES-rechner falsch liegen?! muss eine frau immer zwangsweise 12-14tage nach der periode ihren ES haben oder haben manche ihn auch später?

vielen dank schon mal, für die antworten!!!
lg yura

Mehr lesen

19. Dezember 2009 um 16:39

Nein
Hi!
Nein du musst deinen ES nicht zwangsweiße 12-14 Tage nach der Mens haben, habe ich auch nicht, meiner ist z.B. auch erst am Zyklustag 22!
Aber deine 2. Zyklushälfte, also die nach dem ES sollte eine gewisse Länge an Zeit haben, also mind. 12 Tage.
Wie bist du dir denn sicher das dein ES vor 2 Tagen war? Ein Mittelschmerz kann auch immer noch nach dem ES auftreten!
Also wenn du ein Zyklus von 31 Tagen hast dann 14 Tage abziehst sollte dein ES am 17. Zyklustag sein!(1.Zyklustag = 1.Tag der Mens)
Hoffe konnte dir etwas helfen.
LG Franzi

Gefällt mir

20. Dezember 2009 um 6:50

Danke,
für die schnellen antworten! das hat mir jetzt schon sehr weiter geholfen!
aber eine frage, was genau ist der mittelschmerz denn? und wie unterscheidet er sich vom eisprungs"schmerz"?

liebe grüße,
yura

Gefällt mir

20. Dezember 2009 um 7:46


noch eine andere sache, fast vergessen :
ich hab seit 2 tagen immer mal wieder auftretende "periodenschmerzen". obwohl meine periode erst nächsten freitag kommt!heute nacht bis jetzt wars ganz arg. hatte auch für einen kurzen moment ein mehrfaches stechen in der rechten unterleibshälfte.hat ein paar mal gezogen oder besser gepiekst und dann wars wieder okay.jetzt hab i ch nur noch diesen typischen periodenvorschmerz.dieses spezielle "bauchweh".
kann das ein anzeichen für eine SS sein?
vielen dank noch mal im vorraus!

Gefällt mir

20. Dezember 2009 um 7:59
In Antwort auf

Nein
Hi!
Nein du musst deinen ES nicht zwangsweiße 12-14 Tage nach der Mens haben, habe ich auch nicht, meiner ist z.B. auch erst am Zyklustag 22!
Aber deine 2. Zyklushälfte, also die nach dem ES sollte eine gewisse Länge an Zeit haben, also mind. 12 Tage.
Wie bist du dir denn sicher das dein ES vor 2 Tagen war? Ein Mittelschmerz kann auch immer noch nach dem ES auftreten!
Also wenn du ein Zyklus von 31 Tagen hast dann 14 Tage abziehst sollte dein ES am 17. Zyklustag sein!(1.Zyklustag = 1.Tag der Mens)
Hoffe konnte dir etwas helfen.
LG Franzi

Hi
also ich bin auch keine Expertin was den ES betrifft. Was ich allerdings dir als Tip geben kann ist wenn du dein Schleim beobachtest. Der muss sich spinnen der Zervixschleim. Das ist sehr sicher!
Ich hab aber auch den Ovutest von Clearblue und er ist auch gut...allerdings kann man schon ss werden vor dem ES! Da kannst du auch nichts verkehrt machen...

lg

Gefällt mir

20. Dezember 2009 um 12:35
In Antwort auf

Hi
also ich bin auch keine Expertin was den ES betrifft. Was ich allerdings dir als Tip geben kann ist wenn du dein Schleim beobachtest. Der muss sich spinnen der Zervixschleim. Das ist sehr sicher!
Ich hab aber auch den Ovutest von Clearblue und er ist auch gut...allerdings kann man schon ss werden vor dem ES! Da kannst du auch nichts verkehrt machen...

lg


hat denn niemand mehr antworten auf meine anderen fragen, die ich noch gestellt hab ? =(

Gefällt mir

20. Dezember 2009 um 18:00


danke, mr. google =)
und nun noch mal wegen den schmerzen die ich habe, könnte das viell auf schwangerschaft hindeuten?
wäre das ein mögliches zeichen?

Gefällt mir

21. Dezember 2009 um 11:51

.
die, ob die schmerzen evtl. zeichen zur SS sein können

Gefällt mir