Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung vs länge des Zyklus

Eisprung vs länge des Zyklus

14. April 2010 um 14:44

Mich beschäftigt schon seit längerem die Frage wonach sich entscheidet wann der Eisprung ist, bzw. wie lang der Zyklus ist.

Also man sagt ja der Eisprung ist ungefähr in der Mitte des Zyklus, nicht?

Richtet sich jetzt aber der Tag des Eisprungs nach Länge des vorigen Zyklus oder richtet sich die Länge des Zyklus nach dem Tag des Eisprungs?

Versteht ihr was ich meine?
Also ich meine wenn ich nen 28er Zyklus habe, dann ist ja der Eisprung etwa am 13./14. Tag (theoretisch) und bei nem 33er Zyklus wäre der Eisprung ja am 17./18. Tag. Also kann ja eigentlich der Zyklus erst die Länge bestimmen, wenn klar ist, wann der Eisprung ist/war. auweia, rechnen war noch nie meine Stärke.

Mehr lesen

15. April 2010 um 8:36

Vielen Dank...
... für eure Antworten. Ist wirklich nicht so einfach.
Ich hab schon mit Ovulationstest probiert, und es hat auch gut funktioniert. Also ich hatte den ES bei einem Zyklus von 33 Tagen am 17./18. Tag. Sehr vorbildlich sozuagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen