Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Eisprung und Basaltemperatur

Eisprung und Basaltemperatur

12. September 2009 um 12:23

Hallo!
Ich bin neu im Forum und hoffe hier einige "Fachfrauen" anzutreffen die mir helfen können.
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Basaltemperaturkurve. Ich messe seit ca. 14 Zyklen. Bei mir findet auch jeden Zyklus ein Temperaturanstieg statt. Dieser beträgt allerdings meist nur um die 0,2-0,3 Grad. Die Temperatur schwankt in der ersten Zyklushälfte meist zwischen 36,2 und 36,4 Grad und in der zweiten Hälfte zwischen 36,6 und 36,8 Grad. Meist steigt die Temperatur treppenartig, also nicht "radikal"an. Zudem umfasst die Phase mit erhöhter Temperatur meist nur ca. 11 Tage. Nun bin ich mir unsicher was das zu bedeuten hat. Heisst es dass gar kein ES stattgefunden hat? Oder lässt das eher auf eine Gelbkörperschwäche schließen? Oder könnte auch was ganz anderes dahinter stecken? Was meint ihr dazu? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Grüße

Mehr lesen