Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung und Ausfluss ? Schwangerschaft ?

Eisprung und Ausfluss ? Schwangerschaft ?

25. Januar 2009 um 14:04

Hi,

ich bin ganz neu hier und hab mal ne Frage ..

Ich hab vor 1,3 Jahren die Pille abgesetzt, weil mein Freund und ich gesagt haben - "passierts, passierts und dann is ok!"

Bis dato ist gar nichts passiert..

Jedenfalls, kam meine Periode immer Stichtag 29 Tag - auch nach der Pille.. ich hab nie den Eisprung gespürt.
Meine letzten Tage hatte ich am 07.01 - und diesen Mittwoch, also genau 14 Tage später hatte ich fast den ganzen Tag ein starkes Ziehen im Bauch - keins wie bei der Regel, aber halt doch ein ziehen.

Jedenfalls hat meine Mutter gesagt das könnte der Eisprung sein - und es kann lt. Internet auch sein das ich erst jetzt wieder einen richtigen Eisprung habe, weil ich doch über 12 Jahre die Pille genommen hab.
wir hatten dann auch am Mittwoch und auch am Donnerstag Sex..

hier meine Fragen:

1. kann es wirklich sein, das ich vorher keinen richtigen Eisprung hatte ?
2.kann es wirklich sein das dass der Eisprung war ?
3. ich hab normalerweise nach der mitte des Zykluses weissen Ausfluss.. den hatte ich auch letzten Mittwoch, mittlerweile hab ich aber weissen und durchsichtigen, aber sehr stark - das bin ich aber net gewohnt.

Was kann das sein ?

lg Rockstar

Mehr lesen

25. Januar 2009 um 17:03

Also...
wenn der Ausfluss dehnbar war, war es dein Eisprung. Wenn man solange die Pille genommen hat, kann es schon sein, dass der Körper bißchen länger braucht, bis sich alles wieder einegependelt hat. Und das ziehen kann der Mittelschmerz sein. Der kommt von den Eierstöcken, wenn du deinen Eisprung hast. Also alles im grünen Bereich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2009 um 18:15
In Antwort auf nettie_12038449

Also...
wenn der Ausfluss dehnbar war, war es dein Eisprung. Wenn man solange die Pille genommen hat, kann es schon sein, dass der Körper bißchen länger braucht, bis sich alles wieder einegependelt hat. Und das ziehen kann der Mittelschmerz sein. Der kommt von den Eierstöcken, wenn du deinen Eisprung hast. Also alles im grünen Bereich

Eisprung
Hallo,

also viel und klarer Ausfluss, der spinnbar ist (z.B. zwischen den Fingern) weist auf den ES hin. Das Ziehen im Unterleib kann tatsächlich gut der Mittelschmerz gewesen sein.
Ich denke auch, dass dein Körper nach Absetzen der Pille einfach eine Weile gebraucht hat bis er sich eingependelt hatte.
Vielleicht hast du jetzt einfach einen deutlicheren oder "besseren" ES als vorher.

Ich wünsch euch viel Glück!

Shaki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club