Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung trotz Pille? Pille vergessen in der ersten Woche jetzt schwanger?

Eisprung trotz Pille? Pille vergessen in der ersten Woche jetzt schwanger?

15. April 2010 um 21:20

habe mal ein paar Fragen die mir irgendwie nicht so richtig einleuchten...
also ich nehme die Pille "Valette" seit nicht mal einem Jahr (vorher auch keine andere Pille),,,
muss da 7 Tage Pillenpause machen und habe dieses mal vergessen die erste Pille nach der Pause zu nehmen. Habe aber am nächsten Tag regulär die nächste genommen aber eben nicht in den 12 Stunden in der die Wirkung noch bleibt sondern nach 24 Stunden erst...
Habe also in der ersten Woche des Zyklus eine Pille vergessen und da es mir erst drei Tage später aufgefallen ist war es sowohl zu spät für die Pille danach und auch für das nachnehmen der vergessenen Pille...
Das vergessen war am Sonntag und am Dienstag oder Mittwoch wäre mein Eisprung. Hatte in der Woche vorher 3mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund .
Habe mich jetzt gefragt ob man mit der Pille überhaupt einen Eisprung haben kann und habe mich informiert es kann sein das der Eisprung dann noch kommt wenn man die Pille vergessen hat... Stimmt das?

gleichzeitig aber auch das:
"Um einen Eisprung auszulösen und die Einnistung des befruchteten Eis zu ermöglichen, müssen während eines Menstruationszyklus ganz bestimmte Mengen der einzelnen Hormone zu ganz bestimmten Zeiten gebildet werden. Durch hormonale Verhütungsmittel wie die Pille wird dieser natürliche Zyklus gestört. Die notwendigen Signale können nicht ausgelöst werden, es reift keine Eizelle heran, und der Eisprung bleibt aus."

Dann habe ich aber auch noch das gelesen:
"Wenn die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet. Das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft ist besonders hoch, wenn eine Tablette am Anfang oder am Ende einer Zykluspackung vergessen wurde. Sie sollten dann wie unten beschrieben vorgehen."

wenn man die Pille in der 1sten woche vergessen hat:
"Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Sie können dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft."

Das war alles auf der selben Seite direkt von der Pille "Valette"...
Heißt das jetzt das wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst es zu einem Eisprung kommt und der Schutz 7 Tage weg ist? Wie hoch ist denn dabei die Wahrscheinlichkeit??

Wäre cool wenn ihr mir antwortet bin gerade etwas ratlos...^^
wann kann ich eig den frühsten Test machen? Ist der Urintest besser oder der Bluttest?

Danke an alle


Mehr lesen

15. April 2010 um 22:05

Aaaah
BItte anwortet ich weiß echt nicht weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 12:44
In Antwort auf sonnenschein931

Aaaah
BItte anwortet ich weiß echt nicht weiter...

...
???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram