Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung spüren

Eisprung spüren

15. März 2007 um 19:31 Letzte Antwort: 16. März 2007 um 12:01

Hallo,

also ich höre immer wieder von Frauen die scheinbar ihren Eisprung spüren, oder die auch mal sagen, ihnen tun die Eierstöcke weh.
Also ich habe vom Gefühl her nichtmal ne Ahnung wo die genau liegen sollten. Ich hatte ja auch schon kleinere Zysten aber meine Eierstöcke habe ich noch niemals gespürt.

Könnt ihr mir mal beschreiben wie und wo ihr da einen Schmerz verspürt? Wo spürt man das wenn man etwas an den Eierstöcken oder einen Eisprung hat. Fühlt sich das auch an wie Menstruationsbeschwerden? Schmerzt es weiter oben? Eher schon fast am Bauchnabel? seitlicher? Kann das eine von euch bitte mal beschreiben?

Dankeschön

Mehr lesen

15. März 2007 um 20:04


hatte nie schmerzen, hab nur bei fast jeder routineuntersuchung erfahren dass ich wieder mal ne zyste hab... aber schmerzen - ne hatte ich nie, oder ich hab zumindest nie gecheckt dass irgendwelche bauchschmerzen von einer zyste gewesen sein könnten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2007 um 12:01

Ich merke es immer
Hallo Pixelpeach,

ich merke meinen Eisprung immer ganz genau. Das war schon früher so, bevor ich überhaupt mit der Pille angefangen habe und jetzt nach dem Absetzen wieder.

Der Schmerz ist manchmal rechts, manchmal links in der Leiste, relativ plötzlich einsetzend und dann für rund 5 Stunden da. Ich kann die Uhr danach stellen, immer Tag ZT 14 und 14 Tage vor der nächsten Mens.

Der Schmerz ist stechend, wird beim Bewegen stärker. Als ich ihn das erste Mal gespürt habe, bin ich ins Krankenhaus gekommen, weil man eine Blinddarmentzündung vermutete. Ist schon manchmal recht schmerzhaft.

Leider bin ich noch nicht schwanger, bin aber optimistisch, dass es bald klappen sollte... wäre schön. Versuchen es auch erst seit drei Monaten richtig.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club