Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Eisprung so spät ? Ewig länger Zyklus nach Pille

Letzte Nachricht: 11. September 2016 um 17:49
P
psyche_12320341
26.06.12 um 20:41

Halli hallo
Und zwar:
Ich hab am 5.05. Meine letzte Pille genommen und danach wie gewohnt vom 8.-11. Meine Tage bekommen soweit so gut!
Heute ist der zt 50 und immernoch nix hab am 22.06. Mal zum Spaß Temperatur gemessen und bis jetzt weiter gemacht bis heute! Am 22. Waren es 36,7, dann 36,7, 36,6, 36,6 und heute 36,4 ! Ist das überhaupt zu Werten weil ich ja nicht den ganzen Zyklus gemessen habe?
Die ganze zeit war der zs milchig bis gelblich und wurde aber immer klarer ! Heute war er ganz klar und hat sich so gezogen ( Sorry für die genaue Ausführung ) kann es sein dass der Eisprung heute erst ist?
Wollte auch nen Termin bei meiner fä aber hab ich erst nächste Woche bekommen
Ach ja ab immer mal so en ziehen im Unterleib aber immer rechts ! Heute Rückenschmerzen und so en stechen mal rechts mal links! Vielleicht auch Anzeichen für die kommende Periode oder war die einnistung vielleicht im Urlaub da hatte ich heftige Bauchschmerzen die erst im Unterleib angefangen haben und der zs deshalb jetzt so ist weil ich schon schwanger bin ?
Ich verzweifel bei mir is alles falsch
Würde mich uber Antworten freuen vielleicht war es bei jemand auch so?

Sorry für den langen Text
Liebe Grüße

Mehr lesen

L
livvy_12370593
27.06.12 um 17:02

Also....
Huhu!

Also ich bin auch grade in der Kinderwunsch-Phase.

Also deine Tempi sagt nicht viel aus. Ich messe seit 2 Monaten. Und wenn ich mich richtig informiert habe, dann hattest du deinen ES, wenn die Tempi um mind. 0,2 Grad ansteigt und um mind. 0,2 Grad höher ist als die vergangenen 6 Tage. Das musst dir auch ein Termometer mit zwei Nachkommastellen kaufen.

Also z.B. misst eine Frau 36,72 und 36,79 und 36,54 usw. und am sechsten Tag dann 36,89 (weil das um 0,2 Grad höher ist als die letzten 6 Tage). Wenn du den Wert hast, war der ES zwei Tage zuvor.

Dieses Ziehen, was du merkst, ist der Mittelschmerz. Hatte ich auch das erste Mal in meinem Leben mit 28, als ich die Pille abgesetzt habe. Das ist mal links, mal rechts, mal beide. Je nachdem, welcher Eierstock aktiv ist. Das Gefühl entsteht, wenn sich viele Folikel im Eierstock sammeln, bevor eins davon abgestoßen wird.

Also ich bin kein Fachmann (ich versuche grade selbst durch das ganze Thema durchzusteigen), aber ich denke, ich hab das so "laienhaft" gut erklärt und du weißt erstmal Bescheid.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

GlG

Gefällt mir

L
livvy_12370593
27.06.12 um 17:04
In Antwort auf livvy_12370593

Also....
Huhu!

Also ich bin auch grade in der Kinderwunsch-Phase.

Also deine Tempi sagt nicht viel aus. Ich messe seit 2 Monaten. Und wenn ich mich richtig informiert habe, dann hattest du deinen ES, wenn die Tempi um mind. 0,2 Grad ansteigt und um mind. 0,2 Grad höher ist als die vergangenen 6 Tage. Das musst dir auch ein Termometer mit zwei Nachkommastellen kaufen.

Also z.B. misst eine Frau 36,72 und 36,79 und 36,54 usw. und am sechsten Tag dann 36,89 (weil das um 0,2 Grad höher ist als die letzten 6 Tage). Wenn du den Wert hast, war der ES zwei Tage zuvor.

Dieses Ziehen, was du merkst, ist der Mittelschmerz. Hatte ich auch das erste Mal in meinem Leben mit 28, als ich die Pille abgesetzt habe. Das ist mal links, mal rechts, mal beide. Je nachdem, welcher Eierstock aktiv ist. Das Gefühl entsteht, wenn sich viele Folikel im Eierstock sammeln, bevor eins davon abgestoßen wird.

Also ich bin kein Fachmann (ich versuche grade selbst durch das ganze Thema durchzusteigen), aber ich denke, ich hab das so "laienhaft" gut erklärt und du weißt erstmal Bescheid.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

GlG

Hups...
Ahh der vierte Wert sollte nicht 36,89 sondern 36,99 heißen

Gefällt mir

P
psyche_12320341
27.06.12 um 20:02

Hups...
Ahh der vierte Wert sollte nicht 36,89 sondern 36,99 heißen

Hi danke für deine antwort
ich bin verwirrt ich galube das messen is nix für mich dachte wenn der wert erst abfällt, was er ja getan hat und dann wieder steigt und in der hochlage bleibt war der eisprung? aber ich hab ja auch keine ahnung bin ja seit 51 tagen im 1.ÜZ und wenn das so weiter geht kann ich ja ewig auf den 2. warten heute für war die Temperatur bei 36,5...

hmm dann kann es also doch sein dass ein ei gesprungen ist? zumal der zs so klar war?
schade das es bei jedem anders is aber ich kenne (beruflich bedingt) viele Frauen bei denen es recht schnell geklappt hat bei 2 sogar im 1.ÜZ und ich muss sowas wieder haben aber wenigstens geht es auch vielen anderen so das beruhigt mich irgendwie
man sollte auch nicht so viel im inet lesen macht eim ja wahnsinnig von so hammer zyklen von 100 tagen zu lesen usw...

Gefällt mir

Anzeige
L
livvy_12370593
29.06.12 um 12:37
In Antwort auf psyche_12320341

ich bin verwirrt ich galube das messen is nix für mich dachte wenn der wert erst abfällt, was er ja getan hat und dann wieder steigt und in der hochlage bleibt war der eisprung? aber ich hab ja auch keine ahnung bin ja seit 51 tagen im 1.ÜZ und wenn das so weiter geht kann ich ja ewig auf den 2. warten heute für war die Temperatur bei 36,5...

hmm dann kann es also doch sein dass ein ei gesprungen ist? zumal der zs so klar war?
schade das es bei jedem anders is aber ich kenne (beruflich bedingt) viele Frauen bei denen es recht schnell geklappt hat bei 2 sogar im 1.ÜZ und ich muss sowas wieder haben aber wenigstens geht es auch vielen anderen so das beruhigt mich irgendwie
man sollte auch nicht so viel im inet lesen macht eim ja wahnsinnig von so hammer zyklen von 100 tagen zu lesen usw...

Huhu,

ja man macht sich zwar keinen Druck, aber das Thema beschäftigt einen dann natürlich doch

Ich kenne auch viele Paare, da hat es gleich in den ersten Monaten geklappt und dann kenne ich welche, da hat es bis zu 2,5 Jahren oder gar nicht geklappt..

Führst du deine Tempikurve online? Ich habe in einem anderen Beitrag den Tipp bekommen und mache das jetzt.. Wenn du mal schauen möchtest:

Das ist der für Mai:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=1,userid=104590

Doch doch, da hast du schon Recht.. Wenn er abfällt und dann wieder steigt um mind. 0,2 Grad sollte der ES gewesen sein. Bei dir hört sich das schon danach an, als hättest du einen ES gehabt!

LG

Gefällt mir

E
eero_12339280
29.06.12 um 16:25

Alles so kompliziert
Habe die Pille zwar erst Ende Mai abgesetzt aber hatte auch einige deiner Schilderungen und dann noch so empfindliche Brüste usw. aber nat. nicht schwanger. Meine Tage sind jetzt auch schon seit 3 Tagen überfällig. Das ganze Thema finde ich schon recht kompliziert. Habe mich hier erst heute angemeldet und verstehe nicht mal alle Abkürzungen Viel Erfolg euch noch. Lg Katharina

Gefällt mir

P
psyche_12320341
29.06.12 um 20:23

Huhu,

ja man macht sich zwar keinen Druck, aber das Thema beschäftigt einen dann natürlich doch

Ich kenne auch viele Paare, da hat es gleich in den ersten Monaten geklappt und dann kenne ich welche, da hat es bis zu 2,5 Jahren oder gar nicht geklappt..

Führst du deine Tempikurve online? Ich habe in einem anderen Beitrag den Tipp bekommen und mache das jetzt.. Wenn du mal schauen möchtest:

Das ist der für Mai:

Doch doch, da hast du schon Recht.. Wenn er abfällt und dann wieder steigt um mind. 0,2 Grad sollte der ES gewesen sein. Bei dir hört sich das schon danach an, als hättest du einen ES gehabt!

LG

Freie mich
Über die vielen Antworten jetzt ist die Temperatur wieder bei 36,7 und keine Tags in Sicht ... Allerdings musste ich heute die Arbeit abbrechen und zum Arzt ! So schlecht ging es mir schon lang nicht mehr von einer auf die andere Sekunde Blutdruck zu hoch und Puls über 100! Hab dann eine Infusion bekommen jetzt geht's wieder ...
Würde schon gern mal wissen was mit mir los ist kommt das echt alles vom Pille absetzen ? Den "Dreck" nehm ich nie wieder das ist jetzt schon klar !
Wie geht's euch denn?
Lg

Gefällt mir

Anzeige
P
psyche_12320341
29.06.12 um 20:39

Wenn
Ich dir ein Rat geben darf ... Teste nicht zu oft den Fehler hab ich auch gemacht und jeder negative hat mich unbewusst wieder runter gezogen !... Ich hab nächste Woche nen Termin beim Fa und wenn da alles ok ist Wart ich einfach mal an und mach höchstens nach 4 Wochen mal nen Test wenig Stress und nicht so viele Gedanken bringt bestimmt auch Baby Glück

Gefällt mir

L
livvy_12370593
30.06.12 um 14:19

Mädels..
... hier sind welche traurig, dass sie nach 1-2 Monaten noch nicht schwanger sind??

Also in jedem Zyklus besteht eine Chance con 15-25 Prozent, schwanger zu werden - vorausgesetzt, man "trifft den richtigen Zeitpunkt" und alles stimmt mit der Gesundheit.

Ich bin jetzt im 8. Übungsmonat, was soll ich denn sagen?

Aber ich kenne das mit den negativen Tests - da ist man dann wirklich immer etwas deprimiert.

Ich drück Euch allen die Daumen, dass es schnell "schnaggelt".

Gefällt mir

Anzeige
L
livvy_12370593
30.06.12 um 14:21

Freie mich
Über die vielen Antworten jetzt ist die Temperatur wieder bei 36,7 und keine Tags in Sicht ... Allerdings musste ich heute die Arbeit abbrechen und zum Arzt ! So schlecht ging es mir schon lang nicht mehr von einer auf die andere Sekunde Blutdruck zu hoch und Puls über 100! Hab dann eine Infusion bekommen jetzt geht's wieder ...
Würde schon gern mal wissen was mit mir los ist kommt das echt alles vom Pille absetzen ? Den "Dreck" nehm ich nie wieder das ist jetzt schon klar !
Wie geht's euch denn?
Lg

Ich nehme die auch nie wieder!! Hatte nach dem Absetzen Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und bis heute unreine Haut.

Mhh... was sagte denn dein Arzt? Dass das von der Pille kommt?

Kann ja auch wegen Hitze usw. gewesen sein?

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
psyche_12320341
30.06.12 um 18:26

Ich nehme die auch nie wieder!! Hatte nach dem Absetzen Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und bis heute unreine Haut.

Mhh... was sagte denn dein Arzt? Dass das von der Pille kommt?

Kann ja auch wegen Hitze usw. gewesen sein?

LG

Ich
hab keine von was das gestern war hatte was gegessen und getrunken das ging auf einmal los...und von der hitze bekommt man doch eher niedrigen blutdruck oder?
der arzt meinte nur das es nicht von der pille sei und auf meinen gewichtsverlust angespielt...da sin die ja gleich fertig der gewichtsverlust kommt aber auch vom absetzen der pille da ich seit dem keinen hunger mehr habe also ich esse aber ohne wirklich appetit darauf zu haben...kennt dass denn noch jemand? ich trinke jetzt schon so shakes um die kilos wieder drauf zu bekommen...
also ich finde man sollte die mädels scho besser aufklären was los is mim körper wenn man die pille nicht mehr nimmt

Gefällt mir

Anzeige
P
psyche_12320341
30.06.12 um 18:30

Mädels..
... hier sind welche traurig, dass sie nach 1-2 Monaten noch nicht schwanger sind??

Also in jedem Zyklus besteht eine Chance con 15-25 Prozent, schwanger zu werden - vorausgesetzt, man "trifft den richtigen Zeitpunkt" und alles stimmt mit der Gesundheit.

Ich bin jetzt im 8. Übungsmonat, was soll ich denn sagen?

Aber ich kenne das mit den negativen Tests - da ist man dann wirklich immer etwas deprimiert.

Ich drück Euch allen die Daumen, dass es schnell "schnaggelt".

Hmmm
also richtig traurig bin ich nicht dass ich noch nicht schwanger bin... es ist ja jedem bewusst dass es nach dem absetzten eine ganze weile braucht bis der körper sich umgestellt hat aber genau das macht mich fertig... wenn nur alles wieder normal wäre aber keine mens, ständig schwindel, kopfweh, gewichtsverlust ist eben nicht so meine beste vorstellung zu leben zumal ich selbsständig bin und einfach leistung bringen muss...kann mir keine krankmeldung holen und mich erholen hoffentlich wird das bald besser...

Gefällt mir

P
psyche_12320341
30.06.12 um 18:37

Huhu,

Das ist der für Mai:

LG

Was
ne traum kurve.-) ... ne für keine onlien hab auch garnicht gleich damit angefangen... wollte dann im 2. ÜZ starten aber der lässt ja auf sich warten! um diese genau zu führen muss man ja bei mens anfangen und die kommt ja nicht...
war nur mal so en test messen

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
livvy_12370593
04.07.12 um 19:55

Hmmm
also richtig traurig bin ich nicht dass ich noch nicht schwanger bin... es ist ja jedem bewusst dass es nach dem absetzten eine ganze weile braucht bis der körper sich umgestellt hat aber genau das macht mich fertig... wenn nur alles wieder normal wäre aber keine mens, ständig schwindel, kopfweh, gewichtsverlust ist eben nicht so meine beste vorstellung zu leben zumal ich selbsständig bin und einfach leistung bringen muss...kann mir keine krankmeldung holen und mich erholen hoffentlich wird das bald besser...

Das hört sich wirklich..
.. Nicht gut an

Hast du die Symptome immer noch? Also ich hab eher zugenommen und hatte Bauchweh, Kopfschmerzen usw.
Das hat sich dann (bis auf die unreine Haut) in ein paar Wochen gegeben.

Da sieht man mal wieder, wie schlimm die Pille eigentlich ist

Ich hoffe, es hat sich bei dir schon etwas gebessert!

Gefällt mir

P
psyche_12320341
15.07.12 um 18:49

Hey jule
was gibts denn neues? hast du deine tage mitlerweile bekommen?

Gefällt mir

Anzeige
P
psyche_12320341
20.07.12 um 12:38

na is doch gut dann gehts ja einigermaßen normal weiter

bei mir gibts nix neues immernoch keine mens aber bis auf ne krasse blasenentzündung soll alles in bester ordung sein

Gefällt mir

P
psyche_12320341
02.08.12 um 14:28

Hi
ne nix neues...immernoch keine mens aber naja muss man sich halt gedulden... ich weiß schon garnicht mehr welcher zt es ist aber es sind schon 3 monate ohne mens...

Gefällt mir

Anzeige
P
psyche_12320341
02.08.12 um 18:41

Danke
und meld dich mal wenns bei dir was neues gibt ! ich drück natürlich auch die daumen

Gefällt mir

P
psyche_12320341
11.09.16 um 17:49

Nach langer Zeit ein Erfahrungsbericht
Viele lesen die Texte und bekommen aber am Schluss keine Antwort was denn los war oder wie was ausgegangen ist...
Lustiger Weise bin ich durch Zufall auf meinen eigenen Thread gestoßen. Weil ich jetzt nach Ca 4 Jahren wieder ein Kinderwunsch habe und wieder das gleiche Problem ! Naja zu damals ... Die Probleme die ich hatte kamen dann letztendlich von der Schilddrüse!!!!! Wahnsinn was das kleine Ding im Körper verursachen kann .. Ich würde dann mit Tabletten eingestellt so gut es möglich war ! Meine Tage bekam ich leider trotzdem ganz selten ! Positiv getestet hatte ich am 14.4.2013 meine letzte Periode war allerdings am 8.12.12. also für alle die sich fragen ob man mit einem Zyklus von Ca 5 Monaten schwanger werden kann ?! Ganz klar JA ! Man muss ihn dann halt nur erwischen.
Meine Frauenärztin konnte sich das echt nicht erklären aber ich denke es lag einfach trotzdem an der Schilddrüse weil es richtig schwierig ist die so einzustellen das der Wert um 1 liegt.
So jetzt hab ich wieder ein Kinderwunsch und tadaaaa das gleiche Problem Naja der erste Zyklus war wenigstens nur 2 Monate ... Jetzt warte ich schon wieder und kein es kommt ! Also wird es wieder min 2 Monate dauern wenn nicht sogar noch länger... Aber ich weiß ja es KANN alles
Vielleicht gibt's ja hier noch mehr Mädels denen es so geht und ich konnte euch etwas Hoffnung machen
Liebe Grüße Beauty

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige