Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Eisprung schwangerschaft

Eisprung schwangerschaft

4. Oktober 2012 um 20:50 Letzte Antwort: 5. Oktober 2012 um 7:42

hallo!

benötige dringend rat:
ich nehme seit ca. 4 jahren die pille "loette".
vor 2 wochen musste ich für eine woche ein antibiotika nehmen, das die wirkung der pille beeinträchtigt. in dieser woche müsste eigentlich mein eisprung ja gewesen sein. (8-16 tag)
morgen fange ich mit den weißen pillen an (wirkungslos) und sollte in den nächsten 2 tagen meine regel bekommen.

heute hatten wir sex, mit kondom. leider ist es gerissen, jedoch hat er nicht in mir ejakuliert. ich weiß dass das nicht sicher ist, deshalb wollte ich nachfragen, ob sich der eisprung in meinem fall verschieben kann?
kann ich kurz vor der periode schwanger werden?

LG spiiegeL

Mehr lesen

4. Oktober 2012 um 21:13

Also...
...das ist unmöglich. Wenn dann hättest du schon Sex zum Zeitpunkt des ES (Eisprung) haben müssen.

2 Tage vor der Regel kannst du nicht schwanger werden. Da ist das Ei schon "tot".

Gefällt mir
4. Oktober 2012 um 21:18
In Antwort auf tibe1802

Also...
...das ist unmöglich. Wenn dann hättest du schon Sex zum Zeitpunkt des ES (Eisprung) haben müssen.

2 Tage vor der Regel kannst du nicht schwanger werden. Da ist das Ei schon "tot".

Naja
in anderen foren hab ich das nämlich gelesen, dass man vor der periode auch schwanger wird, oder während der periode bereits den nächsten eisprung haben kann. und da spermien 5-6 tage überleben können..

das hat mich total verunsichert, weil eigentlich war ich der selben meinung und jetzt wollte ich nochmal nachfragen!

Gefällt mir
5. Oktober 2012 um 7:42
In Antwort auf salud_12316319

Naja
in anderen foren hab ich das nämlich gelesen, dass man vor der periode auch schwanger wird, oder während der periode bereits den nächsten eisprung haben kann. und da spermien 5-6 tage überleben können..

das hat mich total verunsichert, weil eigentlich war ich der selben meinung und jetzt wollte ich nochmal nachfragen!


Also wenn du einen sehr kurzen Zyklus hast, dann kann es sein, dass der ES während der Periode stattfindet. Das ist bei Frauen die einen Zyklus von ca. 23 Tagen oder gar 21 Tagen haben. Aber mit Pille hast du ja einen Zyklus von 28 Tagen.

Die Pille unterdrückt den ES. Wenn dann hätte das Antibiotika die Wirkung zum Zeitpunkt des ES beeinflussen können.

Und wie gesagt, wenn dein Freund nicht in dir gekommen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer SS sehr gering. Auch wenn du jetzt deine Tage bekommst und deine Pille ganz normal/regelmäßig nimmst ist der Schutz weiter gegeben.

Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!

LG!

Gefällt mir