Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung/Periode nach Mirenaentfernung

Eisprung/Periode nach Mirenaentfernung

1. August 2012 um 22:41

Hallo zusammen,

ich habe mir nach 5,5 Jahren am 12.6. die Mirena entfernen lassen. Da sie recht fest gesessen hat, habe ich abends vor dem Entferntermin 2 Tabl. zum Weichmachen des Muttermundes genommen. Die Entfernung verlief recht unproblematisch.

Zwei Tage nach der Entfernung hatte ich 4 Tage Blutungen, ob Periode oder Abbruchblutung - keine Ahnung.

Seitdem nichts mehr. Am 22. und 24.07. hatte ich jeweils einmal eine ganz minimale Schmierblutung evtl. auch nur Ausfluss.

Kennt das noch jmd.? Oder wann kan eure Periode nach der Mirena?

Seit ein paar Tagen fühle ich mich sehr aufgebläht, habe aber keine Unterleibsschmerzen o.ä.

LG,
Moon

Mehr lesen

2. August 2012 um 5:07

Guten morgen Moon !
Ich hatte bis Anfang August 2010 die Mirena. Zwei Tage nachdem sie gezogen wurde hatte ich fünf Tage eine Abbruchblutung. Nach zwölf Tagen zwei Tage Schmierbluzungen und nach zwanzig Tagen meine Periode. Mein erster ES war ZT 35, also 56 Tage nach Entfernung der Spirale. Ich bin dann auch sofort schwanger geworden.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein bißchen helfen.
GlG

1 LikesGefällt mir

2. August 2012 um 16:39

Bei mir hat es auch eine Ewigkeit gedauert...habe mir die Mirena am 16.04 ziehen lassen...hatte dann nach 4 Tagen und 14 Tagen jeweils Blutungen. Meine Regel habe ich dann am 24.05 zum ersten Mal bekommen - dafür habe ich jetzt einen perfekten 28 Tage Zyklus

Gefällt mir

2. August 2012 um 16:46

Ist unterschiedlich
von frau zu frau. manchmal braucht der körper ein paar monate, um sich nach hormoneller verhütung wieder auf "normal" umzustellen. manchmal klappt's mit der SS sofort. lass dir und deinem körper da ein wenig zeit zur umstellung. ist auf jeden fall nichts ungewöhnliches, dass deine periode ausbleibt. um zu wissen, ob du nen ES hast oder nicht, könntest du natürlich auch Zyklusbeobachtung betreiben. ich finde das immer ganz entspannend zu wissen, was da gerade passiert bzw. nicht passiert!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen