Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung ohne Regel?

Eisprung ohne Regel?

6. November 2017 um 14:17 Letzte Antwort: 6. November 2017 um 22:40

Hallo. Ich bin 26 und habe Ende September meine Pille abgesetzt. Seit ich 14 bin hab ich die Vallette/ maxim genommen... Anfang diesen Jahres hab ich zur Östrogenfreien Variante gewechselt. Bis heute warte ich auch meine Regel. Manche Tage habe ich Unterleib Schmerzen... Ein paar Tage Taten mir die brustwarzen weh... Aber es kommt nix. Seit Oktober verhüten wir nicht mehr. Doch meine Frage... Ist jemand schon mal Schwanger geworden ohne die Regel nach dem absetzen bekommen zu haben? Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit für einen Eisprung?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Lg Nancy 

Mehr lesen

6. November 2017 um 14:25
In Antwort auf

Hallo. Ich bin 26 und habe Ende September meine Pille abgesetzt. Seit ich 14 bin hab ich die Vallette/ maxim genommen... Anfang diesen Jahres hab ich zur Östrogenfreien Variante gewechselt. Bis heute warte ich auch meine Regel. Manche Tage habe ich Unterleib Schmerzen... Ein paar Tage Taten mir die brustwarzen weh... Aber es kommt nix. Seit Oktober verhüten wir nicht mehr. Doch meine Frage... Ist jemand schon mal Schwanger geworden ohne die Regel nach dem absetzen bekommen zu haben? Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit für einen Eisprung?
Lg Nancy 

Natürlich kannst du schwanger werden, ich denke du bist gerade auf den besten Weg dazu, falls du noch nicht schwanger bist. Keine Verhütung und Sex... da sollte man wissen was das heißt. Das deine Regelblutung ausbleibt, liegt daran, da du die Pille solange genommen hast und dein Körper sich wieder auf den normalen Hormonhaushalt einstellen muss. 12 Jahre die Pille nehmen ist schon ein hartes Stück für den Körper und nicht gerade gesund, da du dir 12 Jahre lang Chemikalien in dich reingesropft hast. Ich hoffe nur das es das Wert war, denn meistens bleiben dadurch Nebenwirkungen zurück, wenn man so lange die Pille nimmt. 

Gefällt mir

6. November 2017 um 14:38
In Antwort auf

Natürlich kannst du schwanger werden, ich denke du bist gerade auf den besten Weg dazu, falls du noch nicht schwanger bist. Keine Verhütung und Sex... da sollte man wissen was das heißt. Das deine Regelblutung ausbleibt, liegt daran, da du die Pille solange genommen hast und dein Körper sich wieder auf den normalen Hormonhaushalt einstellen muss. 12 Jahre die Pille nehmen ist schon ein hartes Stück für den Körper und nicht gerade gesund, da du dir 12 Jahre lang Chemikalien in dich reingesropft hast. Ich hoffe nur das es das Wert war, denn meistens bleiben dadurch Nebenwirkungen zurück, wenn man so lange die Pille nimmt. 

Ich habe gedacht das durch die Östrogenfreie Pille vlt nicht so eine große Zeitspanne ohne Regel entsteht... Während der Einnahme hatte ich auch zwischen Blutungen. Und das jetzt gar nix kommt... Ich habe oft gelesen das man ohne Regel keinen Eisprung hat und war mir halt unsicher.. Danke für deine Antwort 

Gefällt mir

6. November 2017 um 16:40
In Antwort auf

Lg Nancy 

Hallo

Ich kann dir auf jeden Fall Hoffnung machen.
Anfang September habe ich wegen Kinderwunsch meine Spirale entfernen lassen und hatte keine Blutung gehabt. 
4 Wochen nach dem entfernen hatte ich zwei Tage meinen eisprung (ovulationstest) und bin auch sofort ss geworden 😊

Ich hatte über 7 jahre verhütet und hätte so schnell nicht mit einer ss gerechnet.
mein frauenatzt meinte, das es sehr oft passiert, das nach pille oder spirale eine schnelle schwangerschaft ohne Regel (Menstruation) klappt.

Also drücke ich dir ganze fest die Daumen und vielleicht bist du ja schon schwanger

Gefällt mir

6. November 2017 um 17:40
In Antwort auf

Ich habe gedacht das durch die Östrogenfreie Pille vlt nicht so eine große Zeitspanne ohne Regel entsteht... Während der Einnahme hatte ich auch zwischen Blutungen. Und das jetzt gar nix kommt... Ich habe oft gelesen das man ohne Regel keinen Eisprung hat und war mir halt unsicher.. Danke für deine Antwort 

Ja das verstehe ich und kann dich zu 100% verstehen. Habe auch nie daran geglaubt und mein Frauenarzt meinte das es nicht so selten vor kommt. 

Aber trotzdem lege ich dir ans Herz bei einer zu großen Unsicherheit mit deinem Frauenarzt zu sprechen.dieser kennt sch da richtig gut aus Sollte er zumindest 

Mach dich einfach nicht verrückt! 
Jede Frau und jeder Körper ist anders und vielleicht ist hier auch jemand der in der selben Situation war und dir seine Geschichte erzählen kann.

Ich kann dir auf jeden Fall die ovulationstest empfehlen. Es gibt auch günstigere online zu kaufen. Das heißt aber nicht das diese test bei jeder Frau den aktuellen eisprung anzeigen muss. 
Probier es einfach mal aus

Gefällt mir

6. November 2017 um 22:40

Hi!
ich habe nach 13 Jahren die Pille abgesetzt, meine Periode 4 Monate nicht bekommen und dann ohne Blutung gehabt zu haben positiv getestet! Ich drücke dir die Daumen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers