Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung ohne Periode???

Eisprung ohne Periode???

1. November 2007 um 22:38

Hallo zusammen,
ich wollte diesen Monat meine Pille absetzten, um schwanger zu werden.
Jetzt blieb allerdings diesen Monat meine Regel aus und jetzt wollte ich wissen, wie oder ob ich jetzt meinen "fruchtbaren Tage" ermitteln kann??
Danke im voraus =)
Liebe Grüße
Sina

Mehr lesen

2. November 2007 um 7:50

Es gibt...
verschiedene möglichkeiten...

du kannst temperatur messen, den zervixschleim beobachten (muss glasig sein und spinnbar zwischen den fingern,zudem ist der MM weicher als sonst) oder du kannst dir ovulationstest`s kaufen. (wir haben einen fertilitätsmonitor der das genau ermittelt)
kommt auch drauf an ob und wieviel geld du investieren willst. googel deine möglichkeiten durch, da ist bestimmt was für dich bei.

lg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 13:26
In Antwort auf era_12246023

Es gibt...
verschiedene möglichkeiten...

du kannst temperatur messen, den zervixschleim beobachten (muss glasig sein und spinnbar zwischen den fingern,zudem ist der MM weicher als sonst) oder du kannst dir ovulationstest`s kaufen. (wir haben einen fertilitätsmonitor der das genau ermittelt)
kommt auch drauf an ob und wieviel geld du investieren willst. googel deine möglichkeiten durch, da ist bestimmt was für dich bei.

lg..

Wenn
du alles richtig machen willst, kauf dir doch "Natürlich und Sicher" bzw. in vielen Stadtbüchereien kannst du das Buch auch ausleihen.
Es gibt zwar auch so einige Internetseiten zum Thema NFP, aber auf den meisten steht schon eine Menge Quatsch.
Kurz zu deiner Überschrift: einem Eisprung folgt immer eine Zeit später die Blutung, außer man ist schwanger.

2. November 2007 um 17:41
In Antwort auf schnecke92

Wenn
du alles richtig machen willst, kauf dir doch "Natürlich und Sicher" bzw. in vielen Stadtbüchereien kannst du das Buch auch ausleihen.
Es gibt zwar auch so einige Internetseiten zum Thema NFP, aber auf den meisten steht schon eine Menge Quatsch.
Kurz zu deiner Überschrift: einem Eisprung folgt immer eine Zeit später die Blutung, außer man ist schwanger.

@Schnecke92
Zu meiner Überschrift =)
Meine Regel blieb diesen Monat aus, deshalb habe ich mich gefragt, wie ich jetzt meinen nächsten Eisprung bestimmen kann... (Hatte mich glaub bissl chaotisch ausgedrückt *g*)
Grüßle

2. November 2007 um 19:27
In Antwort auf marthe_12759148

@Schnecke92
Zu meiner Überschrift =)
Meine Regel blieb diesen Monat aus, deshalb habe ich mich gefragt, wie ich jetzt meinen nächsten Eisprung bestimmen kann... (Hatte mich glaub bissl chaotisch ausgedrückt *g*)
Grüßle

Kann
passieren
Wie gesagt, also von jeglichen Kalender- und rechnerischen Methoden würde ich völlig die Finger lassen, das ist totaler Quatsch.
Wenn dus genau wissen willst, bleibt dir eigentlich nur NFP mit Hilfe einer vernünftigen einführenden Literatur.

3. November 2007 um 10:33
In Antwort auf schnecke92

Kann
passieren
Wie gesagt, also von jeglichen Kalender- und rechnerischen Methoden würde ich völlig die Finger lassen, das ist totaler Quatsch.
Wenn dus genau wissen willst, bleibt dir eigentlich nur NFP mit Hilfe einer vernünftigen einführenden Literatur.

Ooooooder....
wenn man keine zeit und lust auf lesen und messen (und so`n quatsch ) hat doch ovolationstest kaufen.. *griiien...

lg...

6. November 2007 um 16:19

Kein Eisprung
Hi,

wenn du deine Regel nicht bekommen hast heißt das, dass du keinen Eisprung hattest - und ohnen Eisprung keine Schwangerschaft möglich. Am Besten gehst du zum FA der verschreibt dir was, damit du deinen Zyklos wieder bekommst.

Dann wird es auch klappen.

Gruß

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper