Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung nach Fehlgeburt trotz Rest-HCG?

Eisprung nach Fehlgeburt trotz Rest-HCG?

16. September 2014 um 9:15

Ihr Lieben, ich hatte vor gut 2 Wochen eine Fehlgeburt, wahrscheinlich in der 6./7. SSW (so genau kann man das nicht sagen, bei mir hatte sich der Zyklus ziemlich verschoben).

Nach den anfänglichen sehr starken Blutungen, die 5 Tage andauerten, bekam ich am Donnerstag, ZT 11, morgens leichte Blutungen und bin zum meiner Frauenärztin. Dort war ein Schwangerschaftstest noch positiv (laut Blutuntersuchung HCG-Wert von 35). Diese Woche muss ich wieder hin, damit untersucht werden kann, ob das HCG gesunken ist. Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich habe den Clearblue-Monitor im Einsatz und dieser zeigte mir für Sonntag und Montag (also ZT 14 und 15) einen Eisprung an. Auch der Zervixschleim war seit ZT 11 spinnbar und klar und ich hatte Sonntag ein deutliches Ziehen im rechten Eierstock.

Kann das wirklich stimmen, dass ich schon wieder einen Eisprung hatte? Trotz Rest-HCG und der erst kürzlichen Fehlgeburt? Ich bin einigermaßen verwirrt, würde mich aber natürlich riesig freuen, wenn mein Körper schon so schnell wieder "macht, was er soll" .

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Mehr lesen

16. September 2014 um 13:27

Hey
Das ist durchaus nichts ungewöhnliches. Einige frauen hier sind direkt in diesem zyklus wieder schwanger geworden. Da deine fg noch recht früh war ist die chance umso höher. Ich hatte meine fg in der 12. ssw und trotzdem nach 29 tagen nach der ausschabung meine mens und nach 14 tagen meinen es. Ich habe keine hcg kontrolle gemacht, aber er war natürlich der 12. woche entsprechend und trotzdem war der es
Also alles gut und freue dich, dass dein zyklus wohl wieder normal laufen wird. Viele frauen haben nach der fg oft keinen regelmäßigen zyklus oder gar es.

Ich wünsche dir dass ihr ganz bald wieder schwanger seid. Alles Liebe für dich

Gefällt mir

16. September 2014 um 13:46

Danke!