Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung nach Absetzten der Pille ?

Eisprung nach Absetzten der Pille ?

10. Juni 2013 um 21:33

Hallo ihr lieben

ich hätte mal eine Frage,
ich habe vor knapp 2 wochen die Pille abgesetzt und hatte am 8.6 GV ohne Verhütung.
Eigentlich würde mein Eisprung ca am 10.06 oder 11.06 kommen wen ich die Pille weitergenommen hätte , aber ich nehme sie ja nicht mehr.
Kann der Eisprung durch das absetzen der pille früher kommen ? Da ich am gleichen Tag an dem ich GV hatte nur viele Stunden später aufeinmal Unterleibschmerzen bekam, da es meine Tage nicht sein können , könnte es doch der Eisprung sein ..
& Wie hoch wär das risiko jetzt das ich schwanger wär ?


Lieben Gruß und schonmal Danke für die Antworten

Mehr lesen

11. Juni 2013 um 11:42


ich habe ja nie geschrieben das ich nicht schwanger werden möchte, nur geplant hab ichs auch nicht. Mich interessiert es nur wie hoch die wahrscheinlichkeit für eine schwangerschaft jetzt wäre. Danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 20:40

Schwer zu sagen
wenn du die pille nimmst, hast du weder nen eisprung, noch nen zyklus (da die pille deinem körper ja vorgaukelt, du wärst schwanger!).
das problem ist: wer weiss wie die hormone in deinem körper gerade drauf sind, bei manchen frauen dauert es MONATE bis der zyklus sich wieder einspielt, bei anderen geht das ruck zuck. du bist also sozusagen im "ausnahmezustand" und dir da zu sagen, wie hoch deine chancen sind, ist praktisch unmöglich!
wenn du genau wissen willst, wann du deinen ES beobachte doch deinen zyklus! kennst du die symptothermale methode? damit kannst du extrem genau ausrechnen, wann deine fruchtbaren tage sind und wann nicht - gerade wenn dein körper jetzt noch durcheinander ist, wär das ja vielleicht ganz hilfreich
http://www.youtube.com/watch?v=HDOfQzbhOeg&list=PLVXS-xaXLCsKNpt1PHewTCJog73NbeUUq&index=3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 22:31

Du hast also latenten Kinderwunsch
Hallo taddl,

mit Pille wird der Eisprung unterdrückt!

Ich wünschte, es würden sich mehr Pillen-Anwenderinnen vor der Einnahme genau die Packungsbeilage durchlesen, um informiert zu sein, was sie sich da überhaupt einwerfen

Aber gut, Du hast sie ja nun abgesetzt.

Bei einigen Frauen kann man im Zyklus direkt nach Absetzen der Pille eine erhöhrte Fruchtbarkeit feststellen - verursacht durch die Hormonumstellung. Durch den Hormonentzug läuft Dein Körper quasi auf Hochtouren. Wann dann der Eisprung einsetzt, ist ungewiss und kann man im Voraus nicht sagen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 23:03
In Antwort auf kolab_11903328

Du hast also latenten Kinderwunsch
Hallo taddl,

mit Pille wird der Eisprung unterdrückt!

Ich wünschte, es würden sich mehr Pillen-Anwenderinnen vor der Einnahme genau die Packungsbeilage durchlesen, um informiert zu sein, was sie sich da überhaupt einwerfen

Aber gut, Du hast sie ja nun abgesetzt.

Bei einigen Frauen kann man im Zyklus direkt nach Absetzen der Pille eine erhöhrte Fruchtbarkeit feststellen - verursacht durch die Hormonumstellung. Durch den Hormonentzug läuft Dein Körper quasi auf Hochtouren. Wann dann der Eisprung einsetzt, ist ungewiss und kann man im Voraus nicht sagen.

LG

.
Ich weiß das man während man die Pille einnimmt , dass man da kein Eisprung kriegt, ich meinte nur wenn ich es ausrechnen würde, dann wäre es ungefähr der Tag. Aber das geht ja auch nicht

Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest