Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Eisprung ja/nein vielleicht PCO ?? Wer soll da durchsteigen?

Letzte Nachricht: 25. Oktober 2005 um 22:12
J
jael_12345405
19.10.05 um 21:08

Bitte helft mir doch mal, was sind Eure Erfahrungen?

Ich hab Mitte April die Pille nach vielen Jahren Einnahme abgesetzt. Seitdem "üben" mein Schatzl und ich. Bis jetzt ohne Erfolg. Wir machen uns aber keinen Stress damit.
Messen keine Temp. oder ähnliches. Haben viel Sex, aber nie mit Gedanken, jetzt unbedingt schwanger werden zu müssen.

Mein FA meinte bei der letzten Standard-Untersuchung nur, die genauen 31 Tagen Zyklen sind gut, der Gebärmutterschleim schaut richtig dick, also sehr gut aus.
Blut hat er aber nicht untersucht.

Ich frag mich jetzt aber, ob ich überhaupt einen ES bekomme?! Wie gesagt, ich hab regelmäßige 31 Tage Zyklus, mit typischen PMS Schmerzen und starken schmerzenden Blutungen. Mir tut dann auch die Brust stark weh.

Ausserdem hab ich viel über PCO gelesen. Ich bin mit 100kg auf 169cm schon fast adipös, also richtig gut übergewichtig. Habe auch ein bisschen männlichen Haarwuchs, aber nicht soo schlimm.
Allerdings hatte ich schon sehr zeitig (mit Anfang 13) meine 1. Mens und auch die Brust fing da schon heftig das Wachsen an. Auch als ich nur 60 kg gewogen habe (was für ne tolle zeit..lach) hatte ich immer viel Busen (Größe D). Dann die starken Regelblutungen und Brustschmerzen immer wieder im Zyklus spricht doch aber gegen PCO oder?

Wer kann mir aus dem Chaos im Hirn heraushelfen und ein bisschen Licht reinbringen? Freu mich über jede Antwort!
vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit zum Lesen meines doch etwas lang gewordenen Textes nehmt.

viele liebe Grüße von Katja

Mehr lesen

J
judyta_11902875
20.10.05 um 5:29

Hi!
Also PCOS ist nur durch eine Blutuntersuchung festzustellen.
Allerdings wenn Du einen Zyklus hast, hast Du auch einen Eisprung.
Als bei mir damals PCOS festgestellt wurde, hatte ich keinen Zyklus und manchmal Periodenaussetzer von 3 Monaten und mal 4 Wochen am Stück, also einen Zyklus gibt es dann nicht!
Seit dem das bei mir durch Hormontabletten und Gewichtsabnahme eingestellt ist, ist alles wieder perfekto im 29 Tage Zyklus.
Also, wenn Du Dir unsicher bist, geh zu einem Endokrinologen und lass Dich checken aber so wie Dus erzählst ist Dein Eisprung in bester Form
LG jennywren

Gefällt mir

J
jael_12345405
22.10.05 um 13:00
In Antwort auf judyta_11902875

Hi!
Also PCOS ist nur durch eine Blutuntersuchung festzustellen.
Allerdings wenn Du einen Zyklus hast, hast Du auch einen Eisprung.
Als bei mir damals PCOS festgestellt wurde, hatte ich keinen Zyklus und manchmal Periodenaussetzer von 3 Monaten und mal 4 Wochen am Stück, also einen Zyklus gibt es dann nicht!
Seit dem das bei mir durch Hormontabletten und Gewichtsabnahme eingestellt ist, ist alles wieder perfekto im 29 Tage Zyklus.
Also, wenn Du Dir unsicher bist, geh zu einem Endokrinologen und lass Dich checken aber so wie Dus erzählst ist Dein Eisprung in bester Form
LG jennywren

Hallo zurück
vielen Dank für die Antwort.
Ich hab allerdings schon von vielen Leuten hier gelesen, dass sie einen wunderbaren Zyklus hatten, aber nie einen Eisprung. Das find ich echt komisch.
Wer hat damit Erfahrungen?

Liebe Grüße von Katja

Gefällt mir

D
dale_12315579
22.10.05 um 13:11

Hallo Katja
..ich denke, daß Du Dir vielleicht nicht so viel Gedanken machen solltest, auch ich bekam relativ früh meine Mens (mit 11) und einen so großen Busen, daß ich ihn mit 19 auf Kosten der Kasse verkleinern ließ (Größe F war damals noch eher rar in den Miederwarengeschäften). Wirklich zierlich bin ich nie gewesen, neige auch eher zu etwas mehr. Meine Tochter meldete sich vor 8,5 Jahren völlig überraschend und ungeplant an, danach wurde ich nochmals schwanger, es kam aber nicht zur Entbindung. Jetzt wollen mein Mann und ich es nochmal versuchen, mal sehen. Lieben Gruß, Jule

Gefällt mir

Anzeige
C
callie_12703337
24.10.05 um 9:33

Solange du deine tage bekommst,
hast auch nen eisprung. denn tage ohne eisprung gibts nicht1

Viel glück (mach dir nicht soviel gedanken)!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emma_12252617
24.10.05 um 15:21

Mir geht es ..
.. auch so hey grüß dich!
ich hab im gleichen Monat die Pille abgesetzt. Nahm sie auch 5 Jahre durch. Ich war jetzt 3 Wochen überfällig, hab mich schon gefreut wie blöd, nur die Anzeichen waren nicht da.
War beim FA. Test negativ. Er meinte zu mir, dass bei mir wahrscheinlich das Absetzen der Pille den Zyklus durcheinander gebracht hat. Bin so groß wie du und wiege um die 50 kg. Also glaub ich nicht, dass es am Gewicht liegen könnte. Welche Pille hast du denn genommen?

Ich habe es dann auch mal mit Mönchspfeffer versucht, und die Regel kam jetzt endlich mal ohne Schmerzen, Übelkeit und Kopfweh! Ich denke nicht, dass du PCO hast, soweit ich informiert bin, hast du keinerlei Anzeichen dafür.

Ich drück Dir die Daumen, dass es mal klappt.

Liebe grüße fallenangel

Gefällt mir

J
jael_12345405
24.10.05 um 21:21
In Antwort auf emma_12252617

Mir geht es ..
.. auch so hey grüß dich!
ich hab im gleichen Monat die Pille abgesetzt. Nahm sie auch 5 Jahre durch. Ich war jetzt 3 Wochen überfällig, hab mich schon gefreut wie blöd, nur die Anzeichen waren nicht da.
War beim FA. Test negativ. Er meinte zu mir, dass bei mir wahrscheinlich das Absetzen der Pille den Zyklus durcheinander gebracht hat. Bin so groß wie du und wiege um die 50 kg. Also glaub ich nicht, dass es am Gewicht liegen könnte. Welche Pille hast du denn genommen?

Ich habe es dann auch mal mit Mönchspfeffer versucht, und die Regel kam jetzt endlich mal ohne Schmerzen, Übelkeit und Kopfweh! Ich denke nicht, dass du PCO hast, soweit ich informiert bin, hast du keinerlei Anzeichen dafür.

Ich drück Dir die Daumen, dass es mal klappt.

Liebe grüße fallenangel

Hallo Fallenangel
...also das ist cool, wir beide haben zum fast gleichen Zeitpunkt das Hibbeln angefangen.
Wie alt bist Du?
ich bin 29 Jahre jung...

Ich hab ein paar Jahre Lovelle, dann Microgynon, dann Valette und zum Schluss Diane 35 genommen.
Erst mit der Diane 35 waren alle Hautprobleme weg. Die sind aber auch so schlimm erst mit der Microgynon gekommen.
Jetzt ohne Pille hab ich aller 14 Tage unreine Haut.
Also beim ES und bei der MENS

Heut nacht hab ich geträumt, dass ich schwanger bin....lach..na das ist doch das beste Vorzeichen

liebe Grüße von der Katja

Gefällt mir

Anzeige
G
grete_12431525
24.10.05 um 21:28
In Antwort auf jael_12345405

Hallo zurück
vielen Dank für die Antwort.
Ich hab allerdings schon von vielen Leuten hier gelesen, dass sie einen wunderbaren Zyklus hatten, aber nie einen Eisprung. Das find ich echt komisch.
Wer hat damit Erfahrungen?

Liebe Grüße von Katja

Beschäftige ...
...mich auch grad mit dem Thema ob ich überhaupt einen ES habe! Bin jetzt im 3 naja eher 2ten Übungszyklus und meine Mens kam beide Male nach genau 28 Tagen, das ist doch schonmal gut. Aber heisst das auch, dass ich einen ES ? Habe noch nie meinen Schleim beobachtet oder so.

Gefällt mir

J
jael_12345405
25.10.05 um 22:12
In Antwort auf grete_12431525

Beschäftige ...
...mich auch grad mit dem Thema ob ich überhaupt einen ES habe! Bin jetzt im 3 naja eher 2ten Übungszyklus und meine Mens kam beide Male nach genau 28 Tagen, das ist doch schonmal gut. Aber heisst das auch, dass ich einen ES ? Habe noch nie meinen Schleim beobachtet oder so.

Genau das ist mein Problem...
ich hab wunderbare Zyklen, aber hab einen Eisprung? ich habe hier von vielen Frauen gelesen, die ihre Mens, aber trotzdem keinen ES hatten. Wie kann das gehen.
Kann mich jemand aufklären`?

vielen Dank..

ps...heute hat eine Bekannte mir freudestrahlend erklärt, dass sie beim 2. Monat üben schwanger wurde...und in der 8. woche ist...
ich freu mich für sie, aber es ist ein komisches gefühl, wenn man selber schon länger wartet...
naja, ihr kennt das sicher

die lakota

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige