Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Eisprung immer pünktlich ?

Eisprung immer pünktlich ?

21. Januar 2009 um 13:42 Letzte Antwort: 21. Januar 2009 um 16:37

Hallo an Alle,

wie sieht es denn mit der Pünktlichkeit des Eisprungs aus ?
Bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen findet der ES normal am 14. Tag statt.
Kann es denn sein, dass er auch bei der ein oder anderen schon am 9. Tag, oder aber erst am 18. Tag kommt ?

Danke schonmal für Eure Antworten,
LG, maeuschen1979

Mehr lesen

21. Januar 2009 um 15:10

Hallo
Hallo Mäuschen,

also der ES sollte normalerweise 12-16 Tage vor der Mens sein.
Ist der Zyklus 28 Tage, ist der ES im besten Fall an ZT 14 plus/minus 2 Tage.

Ist die Zeit zwischen ES und Mens extrem kurz oder extrem lang solltest du mal mit deinem Arzt sprechen.
Wenn er z.B. erst am Tag 18 ist und die Mens schon am 28. Tag kommt, wäre die Zeit dazwischen wohl etwas zu kurz für eine Einnistung. Da kann man aber schon mit homöopatischen Mitteln was machen.

Liebe Grüße
Shaki

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 16:37
In Antwort auf shyama_12827235

Hallo
Hallo Mäuschen,

also der ES sollte normalerweise 12-16 Tage vor der Mens sein.
Ist der Zyklus 28 Tage, ist der ES im besten Fall an ZT 14 plus/minus 2 Tage.

Ist die Zeit zwischen ES und Mens extrem kurz oder extrem lang solltest du mal mit deinem Arzt sprechen.
Wenn er z.B. erst am Tag 18 ist und die Mens schon am 28. Tag kommt, wäre die Zeit dazwischen wohl etwas zu kurz für eine Einnistung. Da kann man aber schon mit homöopatischen Mitteln was machen.

Liebe Grüße
Shaki

Hallo
Hallo Shaki,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich bin jetzt im 2. ÜZ. Im 1. ÜZ habe ich meinen Eisprung am spinnnbaren Zervikalschleim genau feststellen können, pünktlich am 14. Tag.
Diesen Zyklus hätte ich am 16.01. meinen ES haben sollen, und habe bis jetzt noch gar keine Veränderung des Schleims feststellen können, bzw. kam gar kein Schleim.
Ich habe nur seit einigen Tagen ein leichtes Stechen, ziehen und Unwohlsein im Unterbauch.

Vielleicht brauch ich einfach noch ne Weile bis sich alles eingependelt hat, da ich über 10 Jahre die Pille genommen habe

LG,
Mäuschen


Gefällt mir