Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung? Ich glaub ich habe keinen...

Eisprung? Ich glaub ich habe keinen...

29. November 2007 um 13:27

Hey...

wir wünschen uns ein Baby. Ich hatte nach absetzen der Pille meine letzte Periode am 19.10.2007. Bis heute leider keine Periode mehr. Das heisst ich habe wohl einen unregelmäßigen Zyklus. Meine Frage nun an Euch... Wie kann ich die Temeperatur messen? Kann das sein das ich erstmal überhaupt keinen Eisprung habe? Schwanger bin ich nicht, habe 2 Tests gemacht und negativ.

Oder bin ich einfach nur zu hippelig?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße Sarah

Mehr lesen

29. November 2007 um 14:00

Tja, um
herauszufinden, ob du einen Eisprung hast, solltest du ab Beginn deiner Mens (wenn sie nun mal endlich kommen sollte)anfangen, jeden Morgen nach dem aufwachen (nicht vorher aufstehen und eine Ruhezeit von 6 Stunden einhalten) deine Temperatur messen. Die misst du am besten mit einem Digitalen Thermometer (ich messe jeden Morgen im Mund) Du kannst dir aus dem Internet eine Vorlage drucken, in der du jede Temperatur einträgst. Anhand dieser Tabelle kannst du dann nachvollziehen, ob du einen Eisprung hattest, oder nicht!
Auf dieser Seite kannst du dir eine Vorlage ausdrucken und findest weitere Hinweise zur Handhabung:
http://9monate.qualimedic.de/Basaltemperatur_richt-ig_messen.html

Ich wünsche dir viel Glück bei der Babyplanung, und das es bald klappen wird!

Liebe Grüße
Franka85

Gefällt mir

29. November 2007 um 14:05

Tagchen
ich verstehe dich zu gut,ich habe im Oktober meine Pille abgesetzt um endlich schwanger zu werden, aber seid dem kommt es mir vor das ich seid dem kein Eisprung hatte.
Ich habe letzten und diesen Monat Ovulationstests gekauft um richtig feszustellen wann ich meinen Eisprung habe aber nix rein gar nix.
Ich habe dann im Internet ausgerechnet wann ich ihn bekomme und haben es so gemacht bin jetzt mal gespannt ob es diesmal geklappt hat.
Ich hab auch keine anzeichen auch ein Eisprung so wie manch andere.
(manche haben ja ne kurze blutung oder so ein ziehen usw) aber bei mir ist nix.
Das gut ist das ich meine tage immer pünktlich bekomme,auser seid oktober wo ich die pille abgesetzt habe,da habe ich sie 1 tag eher bekommen.
Aber das ist dann noch sehr gut.
Wenn sich da bald nix ändert gehe ich mal zu meiner Frauenärztin mal sehen was die mir rät,würde ich dir auch empfehlen.

Gefällt mir

29. November 2007 um 19:30

.
Hallo Sarah!
Ich hab mir Ovulationstests aus DM Markt gekauft! Billig Ovulationstests aus E-Bay funktionieren zu 90% nicht!!!Ich hatte bei einem Zyklus von 27 Tagen erst am 23 Tag einen Eisprung! Deshalb hatten wir 8 Monate vergebens geübt! Wir hatten einfach zu früh miteinander geschlafen! Als Ovu Test das erste mal Positiv war, wußte ich auch das ich Schmerzen vom Eisprung hatte und nicht wie ich immer dachte das seien Schmerzen weil sich meine Periode ankündigt! War mit Eisprung eben immer später dran als das eigentlich sein soll! 1 Ovu Test und jetzt bin ich nach langer Zeit schwanger! Vielleicht kann dir das ja auch helfen! Drück dir die Daumen! OK?!?!?

Gefällt mir

1. Dezember 2007 um 16:15
In Antwort auf franka85

Tja, um
herauszufinden, ob du einen Eisprung hast, solltest du ab Beginn deiner Mens (wenn sie nun mal endlich kommen sollte)anfangen, jeden Morgen nach dem aufwachen (nicht vorher aufstehen und eine Ruhezeit von 6 Stunden einhalten) deine Temperatur messen. Die misst du am besten mit einem Digitalen Thermometer (ich messe jeden Morgen im Mund) Du kannst dir aus dem Internet eine Vorlage drucken, in der du jede Temperatur einträgst. Anhand dieser Tabelle kannst du dann nachvollziehen, ob du einen Eisprung hattest, oder nicht!
Auf dieser Seite kannst du dir eine Vorlage ausdrucken und findest weitere Hinweise zur Handhabung:
http://9monate.qualimedic.de/Basaltemperatur_richt-ig_messen.html

Ich wünsche dir viel Glück bei der Babyplanung, und das es bald klappen wird!

Liebe Grüße
Franka85

Tagchen
Muss men den immer jedentag messen oder gibt es auch mal pausen?????????????????

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Warum nimmt man am Anfang soviel zu?

    7. Mai 2008 um 10:54

  • Schwangerschaftstest negativ... wein

    10. Dezember 2007 um 14:05

  • Zu frühe muttergefühle?

    30. August 2007 um 11:44

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen