Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Eisprung genau ermitteln

Eisprung genau ermitteln

4. Mai 2010 um 16:11 Letzte Antwort: 5. Mai 2010 um 9:02

Hallo... ich wollte mal fragen ob es irgendeine methode gibt bei der man genau weiß wann der ES ist?
kennt da jemand was?

ich mache ovu-test... habe teststreifen und gestern sowie heute eine leichte rosa linie gehabt / neben der normalen testlinie. also ist der LH anstieg ja schon da... wann kann ich denn jetzt sagen dass ich den ES habe?
wenn die linie fett rosa ist oder eventuell schon vorher?
ich finde diese tests total toll bin aber erst den 1. monat bei und im moment son bisschen unsicher. habe total angst den richtigen zeitpunkt zu verpassen....
vielleicht kann mir jemand helfen.

Mehr lesen

4. Mai 2010 um 16:18

...
um ganz sicher gehen zu können würde ich dir die digitalen ovus von clearblue empfehlen. wenns in die heiße phase geht teste ich auch mit denen. die zeigen einen smiley an oder nicht, ja oder nein. da gibts nix dazwischen.
bei mir zeigt der clearblue an 2 tagen einen smiley, auf diese 2 tage kann der ES ungefähr eingegrenzt werden.

was der digitale clearblue anzeigt, passt bei mir auch immer mit dem ei-symbol am persona zusammen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
lg

Gefällt mir
4. Mai 2010 um 16:35

Danke amelie
sind die nicht sehr teuer?

Gefällt mir
4. Mai 2010 um 16:50

...
ja aber damit kommst du ja eine zeit lang aus. natürlich würde ich die erst verwenden wenn du an den anderen schon erkennen kannst dass die zweite linie stärker wird.
habe eben auf amazon geschaut, 7 stück um 28,--

Gefällt mir
4. Mai 2010 um 16:56


geht ja eingentlich vom preis her... mal schauen. muss ja erstmal die die ich habe aufbrauchen... und vielleicht ist die linie heute schon stärker (hoffnung habe ich ja )
wenn nicht hole ich mir die von ebay... danke

Gefällt mir
5. Mai 2010 um 7:52

@pitgin
vielen dank für den tipp...
wie heißt denn das buch genau? glaub ich probier das mal aus.

Gefällt mir
5. Mai 2010 um 9:02

Besten dank
das ist ja ganz genau

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers