Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Eisprung-Fragen

Eisprung-Fragen

14. August 2007 um 15:45 Letzte Antwort: 14. August 2007 um 17:47

Hall0,
Ich bin neu hier und neu zu diesem Bereich auch und hätte mal Paar Fragen an euch.
1. Wie erkenne ich, wann mein ES stattfindet?
2. Kann ES auch ausbleiben und warum? Dann ist man natürlich nicht fruchtbar oder?

Ich würde mich freuen über eure Antworten.

lg.
c.h

Mehr lesen

14. August 2007 um 16:54

Also,
am besten in einer Drogerie Ovulationsstreifen besorgen, die zeigen Dir ganz sicher an, wann Du Deine fruchtbaren Tage hast. Kannst zusätzlich Deine Tempi messen (guck mal im Netz unter Basaltemperatur/ Basaltemperaturkurven z.B. bei urbia.de), bei mir erfolgt immer 2 Tage nach dem ES ein signifikanter Anstieg. Allerdings ist es dann zu spät für den Zyklus, aber Du bekommst ein Gefühl, wann Du Deinen ES hast, und mit den Ovustreifen kannst Du den ES genau vorausbestimmen...Ausbleiben kann vorkommen, die Gründe kann ich Dir aber nicht erläutern , bsonders nach der Pille dauerts wohl ne Weile...Drück Dir die Daumen!

Gefällt mir
14. August 2007 um 17:47

Nein, ohne Eisprung
bist Du nicht fruchtbar. Lt. meinem Arzt kann es sein, einen Eisprung zu bekommen ohne anschließende Periode und der umgekehrte Fall kann ebenfalls auftreten. Es gibt kein sicheres Merkmal den Eisprung zu merken. Ist bei jeder Frau unterschiedlich. Du kannst aber den Schleim sowie den Muttermund und die Temperatur beobachten. Der Schleim sollte flüssig u fädrig sein und der Muttermund weich und evtl geöffnet.

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest