Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung!?

Eisprung!?

4. August 2004 um 11:20

Hätte da mal eine Frage zum Thema Eisprung. Habe gerade auch schon im Internet recherchiert, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Und zwar hat sich mir die Frage gestellt, ob frau auch ihre Periode bekommt, wenn in dem Zyklus kein Eisprung stattgefunden hat. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Die ratlose Pipi

Mehr lesen

4. August 2004 um 12:47

Ist möglich
Hallo Pipi,

bei einem "normalen" Zyklus ist es eigentlich nicht möglich.
Es kann aber z.B. sein, dass in den Eierstöcken kein Ei so richtig heranreift, sondern nur viele kleine, dann findet kein Eisprung statt (PCO). Irgendwann kommt es dann doch zur Blutung, da die kleinen Eibläschen abgestoßen werden.

Viele Grüße,
Kimmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen