Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung direkt nach der Regel???

Eisprung direkt nach der Regel???

1. Juni 2007 um 11:53

Mein Frauenärztin meinte zu mir das ich am 20.5.meinen Eisprung hatte laut Ultraschal,obwohl ich am 9.5. 1.Regeltag hatte,ist der Eisprung nicht eher ab dem 14 Tag bei einem normalen Zyklus von 28 Tagen.Mein Zyklus ist momentan am 32-33 Tag da müßte er doch später sein oder???? Bin irgentwie verunsichert. Kann mir jemand Tip geben.

Lg.Ela

Mehr lesen

1. Juni 2007 um 14:06

Hallo Ela
Also ich habe mal für dich nachgeschaut. Wenn du am 9.5 deine Regel bekommen hast und einen Zyklus von 32 Tagen, müßte dein Eisprung am 27.05 gewesen sein. Du kann das ganz leicht bei google: urbia Eisprungkalender ausrechnen lassen. Das sind aber nur die Richtwerte. Jeder Körper ist anderes. Es sieht so aus, als ob dein Eisprung verfrüht wäre. Das gibt es. Du mußt das mal beobachten. Wenn du mal schwanger werden willst, ist es wichtig, das du weißt, wenn du fruchtbar bist. Rechne dir bei Urbia deine nächsten fruchtbaren Tage aus und mach in dieser Zeit Ovolutionstest, dann bist du ganz sicher.Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen. Falls du noch fragen hast,einfach fragen.
LG Marvine6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 10:58
In Antwort auf elise_12916299

Hallo Ela
Also ich habe mal für dich nachgeschaut. Wenn du am 9.5 deine Regel bekommen hast und einen Zyklus von 32 Tagen, müßte dein Eisprung am 27.05 gewesen sein. Du kann das ganz leicht bei google: urbia Eisprungkalender ausrechnen lassen. Das sind aber nur die Richtwerte. Jeder Körper ist anderes. Es sieht so aus, als ob dein Eisprung verfrüht wäre. Das gibt es. Du mußt das mal beobachten. Wenn du mal schwanger werden willst, ist es wichtig, das du weißt, wenn du fruchtbar bist. Rechne dir bei Urbia deine nächsten fruchtbaren Tage aus und mach in dieser Zeit Ovolutionstest, dann bist du ganz sicher.Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen. Falls du noch fragen hast,einfach fragen.
LG Marvine6

Hey Marvine
meine Frauenärztin meinte zu mir man kann direkt nach der Regel am besten schwanger werden! Ich dachte immer ca.14 Tage später...steig da nicht mehr durch...wann und wie das mit dem Eisprung ist da meine Regel immer unterschiedlich kommt... es ist ja immer so wenn man sich was wünscht dauert es meist länger... Lg.Ela

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 11:26
In Antwort auf cedar_12493383

Hey Marvine
meine Frauenärztin meinte zu mir man kann direkt nach der Regel am besten schwanger werden! Ich dachte immer ca.14 Tage später...steig da nicht mehr durch...wann und wie das mit dem Eisprung ist da meine Regel immer unterschiedlich kommt... es ist ja immer so wenn man sich was wünscht dauert es meist länger... Lg.Ela

Hi
Ich würde mich über jede Antwort freun ist mir echt wichtig!!!! ELA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 17:37

Interessante Frage
Ich bin in der 5.ÜZ, meine zyklen liegen zwischen 30 und 34 TAgen. Meine mens hatte ich am 10.juni. SEit heute ist aber mein Zerwixschleim spinbar und ich habe zudem Rückenschmerzen, Brustspannen und ein Ziehen im linken Eierstock! Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich einen ES. Also ist es ja wie bei dir! Ab wann kann ich denn nun testen? in 14 Tagen schon?

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 9:28
In Antwort auf cedar_12493383

Hey Marvine
meine Frauenärztin meinte zu mir man kann direkt nach der Regel am besten schwanger werden! Ich dachte immer ca.14 Tage später...steig da nicht mehr durch...wann und wie das mit dem Eisprung ist da meine Regel immer unterschiedlich kommt... es ist ja immer so wenn man sich was wünscht dauert es meist länger... Lg.Ela

Naja.. kommt drauf an, wie man "direkt danach" definiert..

Den Eisprung hat man circa 9-16 Tage *vor* der nächsten Periode. Frauen, die ihre Temperatur messen, haben nach dem Eisprung eine etwas höhere Temperatur, als vor dem Eisprung. In dieser Zeit nach dem Eisprung arbeitet das Gelbkörperhormon. Wenn man jetzt so eine kurze "Hochlage" von z.VB. nur 8-9 Tagen, so hat man unter Umständen Schwierigkeiten damit, schwanger zu werden, weil die Gelbkörperphase zu kurz ist, als dass sich das Ei vernünftig einnisten könnte. Wie lang ist denn so Dein Zyklus? wenn Du z.B. einen recht kurzen Zyklus hast aber eine normallange Gelbkörperphase, sagen wir z.B. ein zyklus von 24 Tagen, eine Hochlagenphase von 14 Tagen, dann hättest Du Deinen Eisprung so um den 10. ZT. Wenn man nun bedenkt, dass Spermien auch einige TAge im Körper überleben können (z.B. 4), könntest Du schon direkt nach der Periode, also ab dem 6. ZT schwanger werden.
Aber, wie Du siehst, wenn Du Deinen Zyklus und den Zeitpunkt Deines Eisprungs bzw. die Länge deiner Temperaturhochlagen nicht kennst, ist das ja doch bloß eine sehr theoretische Rumrechnerei.

Wenn Du aber direkt nach dem Eisprung mit dem "üben" beginnst und die nächste Zeit alle 2 Tage fleissig Sex hast, ist es sehr sehr sehr wahrscheinlich, dass die Spermien in dem Zyklus auch irgendwann auf Dein Ei treffen.
Allerdings nisten sich nur ein Teil der befruchteten Eizellen ein (ich glaube, es waren 30%), insofern kann es auch erstmal eine Zeit nicht klappen.

Manchmal hat man auch einfach Zyklen ohne Eisprung. Manchmal ist das Ei zwar bereit, aber die Spermien sind recht "unmotiviert".

Ich glaube, wenn Du und Dein Partner gesund und prinzipiell fruchtbar seid, sollte es auch recht schnell mit der Schwangerschaft klappen.

Viel Glück,
R.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 12:30
In Antwort auf cedar_12493383

Hey Marvine
meine Frauenärztin meinte zu mir man kann direkt nach der Regel am besten schwanger werden! Ich dachte immer ca.14 Tage später...steig da nicht mehr durch...wann und wie das mit dem Eisprung ist da meine Regel immer unterschiedlich kommt... es ist ja immer so wenn man sich was wünscht dauert es meist länger... Lg.Ela

Hey ich weiß nicht wie ich mein Zyklys ausrechenen soll
Zur Zeit bin ich verzeiwelt weil ich mal wieder nicht scgwanger bin und mein Zyklus ständig wechselt mal 28 tage dann 25 und jetzt 23 Tage. Wie soll das klappen? Kann da jemand mir helfen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen