Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Eisprung bestimmen, Geschlecht beeinflussen

Letzte Nachricht: 3. März 2021 um 16:43
K
karo1210
01.03.21 um 16:08

Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollen Ende dieses Jahres mit der Planung unseres dritten Kindes beginnen. Versteht mich nicht falsch, wir freuen uns über beide Geschlechter, aber nach zwei wundervollen Töchtern wünschen wir uns einen Jungen.
Hat von euch schon jemand versucht das Geschlecht zu beeinflussen? Es gibt da ja alle möglichen Ansätze.
Außerdem würde ich gerne relativ genau meinen ES bestimmen, da meine Zyklen immer 28-32 Tage lang sind. Vor meinen beiden Schwangerschaften waren sie sehr regelmäßig.
Ich freue micb über den Austausch mit euch. 😉

Mehr lesen

B
belda_23114774
01.03.21 um 17:47
In Antwort auf karo1210

Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollen Ende dieses Jahres mit der Planung unseres dritten Kindes beginnen. Versteht mich nicht falsch, wir freuen uns über beide Geschlechter, aber nach zwei wundervollen Töchtern wünschen wir uns einen Jungen.
Hat von euch schon jemand versucht das Geschlecht zu beeinflussen? Es gibt da ja alle möglichen Ansätze.
Außerdem würde ich gerne relativ genau meinen ES bestimmen, da meine Zyklen immer 28-32 Tage lang sind. Vor meinen beiden Schwangerschaften waren sie sehr regelmäßig.

Ich denke nicht das man das Geschlecht beeinflussen kann. 
Nach vier Jungs wünschte sich mein Mann eine Tochter. Von einem Bekannten der bereits drei Töchter hat, hat er Tipps bekommen wie man das Geschlecht beeinflussen kann. 
Ernärhung, die Jahreszeit, der PH Wert der Scheidenflora, das Körpergewicht. 

Angeblich soll man ein Mädchen bekommen wenn man viel Käse isst. 
Bekommen haben wir dann wieder Zwillinge. Und wieder zwei Buben. Diesmal eineiig. 
Meine Kinderplanung ist mit acht Kindern inzwischen abgeschloßen. 
Mädchen haben wir keines bekommen. 
Ich denke das es auch mit den Genen zusammenhängen kann. 
In der Familie meines Mannes sind Mädchen eine Seltenheit. 

Aber who cares. Zum Glück sind alle meine Kinder gesund. Und das ist das wichtigste. 

6 -Gefällt mir

W
whitecookie
01.03.21 um 18:03

Das ist nicht ganz richtig, dass man es nicht beeinflussn kann.

Gefällt mir

L
lunaluz
01.03.21 um 19:34

Ich geb darauf nichts mehr. Bestimme meinen ES immer sehr genau dank NFP. Die ersteb 2x bin ich genau am ES-Tag schwanger geeorden - 2 Mädchen. In der Jetzigen Schwangerschaft waren wir so 1-2 Tage früher dran - Junge. Sollte ich  jemals das Geschlecht bewusst planen, würde ich es wohl genau andersrum machen, als es so geraten wird 😅

Gefällt mir

Anzeige
A
anny_23022054
01.03.21 um 19:59

Mein Mann wollte das unser erstes Kind unbedingt ein Mädchen wird. 
Grund dafür war ein Traum den er hatte. In diesem hat er seiner Tochter die Haare gebürstet. 

Er hat sich damals auch schlau gemacht wie man das Geschlecht beeinflussen kann. 
Wir haben 3 Söhne. 

2 -Gefällt mir

K
karo1210
02.03.21 um 8:02

Das ist so unterschiedlich. Meine Cousine schwört, dass sie die zwei Jungs, die sie bekommen hat, genauso geplant hat. Sie hat ihren ES bestimmt und dann hatte dann nur an dem Tag GV. Sie wusste bei beiden von vornherein, dass es ein Junge wird.

Gefällt mir

K
karo1210
02.03.21 um 8:03
In Antwort auf lunaluz

Ich geb darauf nichts mehr. Bestimme meinen ES immer sehr genau dank NFP. Die ersteb 2x bin ich genau am ES-Tag schwanger geeorden - 2 Mädchen. In der Jetzigen Schwangerschaft waren wir so 1-2 Tage früher dran - Junge. Sollte ich  jemals das Geschlecht bewusst planen, würde ich es wohl genau andersrum machen, als es so geraten wird 😅

Bestimmst du deinen ES nur mit dem Kalender oder misst du Temperatur etc.?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lunaluz
02.03.21 um 9:04
In Antwort auf karo1210

Bestimmst du deinen ES nur mit dem Kalender oder misst du Temperatur etc.?

Mit Basaltemperatur und Zervixschleim. 

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
03.03.21 um 14:07
In Antwort auf karo1210

Hallo zusammen,

Mit der NFP und etwas Erfahrung, finde ich schon, dass man den Eisprung ziemlich genau bestimmen kann. Also von mir zumindest behaupte ich das.
Und sonst ist ja leicht: Nach dem Eisprung pimpern, denn die männlichen Spermien sind schneller.
Dass es nur eine gesteigerte Chance gibt, aber keine Garantie weiß du ja selbst.

Ich denke viele Muttis können es verstehen, dass man sich nach 2x demselben mal das andere Geschlecht wünscht.

Eine Bekannte war in der selben Situation und bei ihr hat es beim 3. mit dem Sohn geklappt, sie hat das wohl auch gezielt so versucht.

LG und ein gesundes Wunder wünsche ich dir!

Gefällt mir

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
03.03.21 um 14:09
In Antwort auf belda_23114774

Ich denke nicht das man das Geschlecht beeinflussen kann. 
Nach vier Jungs wünschte sich mein Mann eine Tochter. Von einem Bekannten der bereits drei Töchter hat, hat er Tipps bekommen wie man das Geschlecht beeinflussen kann. 
Ernärhung, die Jahreszeit, der PH Wert der Scheidenflora, das Körpergewicht. 

Angeblich soll man ein Mädchen bekommen wenn man viel Käse isst. 
Bekommen haben wir dann wieder Zwillinge. Und wieder zwei Buben. Diesmal eineiig. 
Meine Kinderplanung ist mit acht Kindern inzwischen abgeschloßen. 
Mädchen haben wir keines bekommen. 
Ich denke das es auch mit den Genen zusammenhängen kann. 
In der Familie meines Mannes sind Mädchen eine Seltenheit. 

Aber who cares. Zum Glück sind alle meine Kinder gesund. Und das ist das wichtigste. 

Ja das ist tatsächlich so, dass es Männer gibt, die fast ausschließlich Söhne zeugen und dass das dann familiär gehäuft auftritt.

Genauso wie Mädchenväter. Die sind natürlich seltener, weil ja schließlich die Männer in der Familie dann die Ausnahme sind.

Nach "nur" 2 Kindern mit dem selben Geschlecht, darf man aber noch hoffen.
Ich glaube ich kenne niemanden, der nach 3x demselben Geschlecht dann noch das andere bekommen hat. Zumindest nicht mit demselben Partner.

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
03.03.21 um 14:10
In Antwort auf lunaluz

Wichti gist, dass es nicht der ES-Tag ist, sondern dass das Kind nach dem ES gezeugt wird. Die Spermien brauchen nur 15 Min bis zum Eierstock. Somit sind schon beide Sorten angekommen, wenn der Eisprung erst 2 Std nach dem GV stattfindet.

Gefällt mir

Anzeige
K
karo1210
03.03.21 um 16:38
In Antwort auf schnuckweidev

Mit der NFP und etwas Erfahrung, finde ich schon, dass man den Eisprung ziemlich genau bestimmen kann. Also von mir zumindest behaupte ich das.
Und sonst ist ja leicht: Nach dem Eisprung pimpern, denn die männlichen Spermien sind schneller.
Dass es nur eine gesteigerte Chance gibt, aber keine Garantie weiß du ja selbst.

Ich denke viele Muttis können es verstehen, dass man sich nach 2x demselben mal das andere Geschlecht wünscht.

Eine Bekannte war in der selben Situation und bei ihr hat es beim 3. mit dem Sohn geklappt, sie hat das wohl auch gezielt so versucht.

LG und ein gesundes Wunder wünsche ich dir!

Danke. Wir haben ja noch etwas Zeit. Vielleicht pendelt sich bis dahin mein Zyklus auch wieder so regelmäßig ein, wie vor meiner letzten SS. Dann fällt es mir bestimmt leichter den ES zu bestimmen.
KLar weiß ich, dass es keine Garantien gibt. Mich hätte einfach interessiert, ob es bei anderen geklappt hat, die sich an diese Ansätze gehalten haben.

Gefällt mir

K
karo1210
03.03.21 um 16:43
In Antwort auf schnuckweidev

Ja das ist tatsächlich so, dass es Männer gibt, die fast ausschließlich Söhne zeugen und dass das dann familiär gehäuft auftritt.

Genauso wie Mädchenväter. Die sind natürlich seltener, weil ja schließlich die Männer in der Familie dann die Ausnahme sind.

Nach "nur" 2 Kindern mit dem selben Geschlecht, darf man aber noch hoffen.
Ich glaube ich kenne niemanden, der nach 3x demselben Geschlecht dann noch das andere bekommen hat. Zumindest nicht mit demselben Partner.

Lustig, dass du das schreibst. Meine Freundin hat nach 3 Mädchen einen Sohn bekommen. Alle mit demselben Mann. Sein Vater hat 5 Söhne und eine Tochter. 😅
Der Vater meines Mannes hat drei Mädchen und einen Sohn. Sein Vater wiederum drei Söhne und ein Mädchen. Ich hoffe, dass bei uns alles offen ist.

Gefällt mir

Anzeige